17 Zoll Notebook bis 500 Euro

Sasu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meine Nichte ein 17 Zoll Notebook, welchen sie fürs Studium und auch zum spielen (Sims usw.) nutzen kann.
Sollte ein gutes Komplettpaket sein mit welchem man auch sehr gut das Internet nutzen kann.
Zur Not auch max 550€

Vielen Dank und Grüße
 
ich suche für meine Nichte ein 17 Zoll Notebook, welchen sie fürs Studium und auch zum spielen (Sims usw.) nutzen kann.
Sollte ein gutes Komplettpaket sein mit welchem man auch sehr gut das Internet nutzen kann.
Zur Not auch max 550€
Das wird schwer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich würde keinen 17 Zöller mit rumschleppen wollen wegen Größe und Gewicht.

Das einzige mit ein bißchen Qualität wäre das:
https://geizhals.de/lenovo-v17-iil-iron-grey-82gx008kge-a2413655.html?v=l&hloc=at&hloc=de .
Allerdings nur mit 1600x900 Pixeln.

Full HD wäre der:
https://geizhals.de/acer-aspire-3-a...x-hf2ev-00z-a2342479.html?v=l&hloc=at&hloc=de .

Da gehören aber noch 8GB RAM rein zum flüssigen Arbeiten.
 
In der Kombination gibt es nichts, was man guten Gewissens empfehlen könnte.

Aber wie Wuselsurfer schon schrieb, sind 17" ohnehin ein eher ungünstiges Format fürs Studium. Wenn du bzw. deine Nichte sich mit 15,6" anfreunden können, vervielfachen sich die Optionen beträchtlich und darunter sind dann auch ordentliche Geräte.
 
Dann wäre mein Tipp das
Das liegt so ziemlich im Sweet Spot aus dem vorgegebenen Budget und gebotener Leistung.

Eine weitere Option wäre das
Dichter am "harten" Budget, mehr Speicherplatz, aber eine schwächere CPU. Ich würd's nicht machen, denn Speicherplatz kann man notfalls erweitern, CPU-Leistung nicht.
 
vielen Dank!
aktuell tendiere ich zu dem Angebot mit dem HP aber Alternate hat leider keine guten Bewertungen.
Gibt es alternativ noch etwas?
 
In dem Preisbereich leider nicht. Wenn du das Budget noch etwas aufstocken kannst, käme - so lange noch verfügbar - das
in Frage.

Alternate wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl als Bezugsquelle, aber wenn man bei begrenztem Budget etwas Gescheites haben möchte, kann man leider nicht zu wählerisch sein.
 
so,nun hatte ich vor einigen tagen bestellt und bekomme heute den 30.4. als Liefertermin:-(
Hat noch jemand eine Idee? Zur Not auch 600€
 
Zurück