17 Zoll Laptop für Opa gesucht - max. 600€

EvilMonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
17 Zoll Laptop für Opa gesucht - max. 600€

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Der 5 Jahre alte Toshiba meines Opa hat die Grätsche gemacht. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Neugerät. Folgendes sollte es erfüllen.

Bildschirm: 17 Zoll, im Idealfall matt. Die sind zwar inzwischen selten aber großer Bildschirm ist für ältere Leute wirklich wichtig.

Prozessor & Grafik: Der Laptop wird nur zum Internetsurfen eingesetzt. Windows und Chrome sollten sich also flüssig anfühlen (was bei Billignotebooks ja leider keine Selbstverständlichkeit ist) aber vier Kerne oder gar dedizierte Grafik ist absolut überflüssig.

Akkulaufzeit: Laptop wird stationär betrieben. Akkulaufzeit ist somit nebensächlich.

Zur Zeit habe ich diesen hier im Auge: http://geizhals.de/asus-f750la-ty030h-90nb04b2-m00390-a1077820.html?v=l

Lautstärke und Hitzeentwicklung: wichtiger Punkt. Der jetzige ist relativ laut und wird ziemlich heiß. Ein leiser und kühlerer Laptop wäre ein großer Pluspunkt!

Maximalpreis wären 600€. Ich hoffe, dass das möglich ist weil ich ja auf viele teure Punkte keinen Wert lege. und bevor die Frage kommt:

Warum kein Tower?
Der gute Herr pendelt zwischen zwei Wohnungen, braucht also einen Desktop Replacement den er einfach hin und hertragen kann ohne Kabelsalat.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Zoll Laptop für Opa gesucht - max. 600€

Tjoa, was soll man da sagen? Der bereits rausgesuchte Laptop sieht nicht schlecht aus. Bei den Anforderungen sollte sich jedes neue Gerät flüssig anfühlen (ich habe auch mit "Billignotebooks" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht). Da das Budget noch nicht ausgeschöpft ist, könnte man die HDD durch eine SSD ersetzen, inklusive einem frisch aufgesetzten Windows wird der Laptop abgehen wie Schmidts Katze^^ Ist Dein Opa einverstanden mit Windows 8 als Betriebssystem?
 
Zurück