17"Laptop für meine Mutter

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
17"Laptop für meine Mutter

Moin Moin

Wie schon erwähnt, suche ich für meine Mutter ein neuen Laptop.
Da ich absolut kein Plan von Laptops habe, wollte ich euch mal zu Rate ziehen.

Gedacht is das Teil hauptsächlich zum surfen, Facebook und mal ein paar Browsergames. Ab und an mal ein Film schauen.....
17" sollte er haben und gescheiter WLan-Empfang sollte auch möglich sein.
Akkulaufzeit ist nicht wichtig da zu 98% eine Steckdose in der Nähe ist.

Preislich sollte es natürlich so günstig wie möglich sein :-) aber auch keine Technik die schon ihre besten Zeiten hinter sich hat....

Schonmal danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag...

Peace

AW: 17"Laptop für meine Mutter

Um mal abzutesten was du unter "so günstig wie möglich" verstehst schlage ich diesen Acer für 600€ vor: Acer Aspire E5-771G-5353 (NX.MNVEV.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der glänzt vor Allem mit einem gerade fürs Filme schauen geeigneten Display. Der Core-I5 ist halbwegs aktuell. Und da wir nicht wissen welche Browsergames genau gespielt werden ist auch eine Geforce 840M an Bord. 8GB RAM machen ihn auch einigermaßen zukunftssicher. SSD hat er nicht, aber die sucht man bei der restlichen Ausstatung in diesem Preissegment vergeblich.
Minuspunkt ist ganz klar der Akku, einen längeren Film kann man damit nicht schauen ohne ihn an die Steckdose zu hängen. Etwas über 3 Stunden im Surfbetrieb sollen wohl möglich sein.

mit Browsergames sind so Sachen wie Candycrush oder so ein Gelumpe gemeint.... :-)
Preislich waren so 500€ +- angepeilt......

Ich hätte einen Thread Titel erwartet wie den hier:

Deutcher Bürger sucht Laptop für seine todkranke Mutter die von Killerspielenden Asylbewerbern ausgeraubt wurde!

Hmmm schwierig. 17-Zöller mit annehmbaren Displays fangen erst ein bisschen oberhalb von 500€ an. Da müsstest du zumindest mal auf FullHD verzichten.

Zurück