17" , graka!?

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
also ich wollte mal fragen was für eine grafikkarte sinnvoll bei einem 17" monitor wäre!?!?!?
Also welche karte ausreicht für einen 17" um überdurchschnittliche qualität zu haben.

gruß

Kommt immer ganz auf das Spiel an :schief:
An ner 17er Röhre kannst auch ne bomben Auflösung einstellen, sodass alle Grafikkarten hinterschaukeln.

hmm ok, also ich hab ja schon eine und wollt mal so rein interessen halber mal fragen^^
werd ich mit meiner gtx260 und einem 17" 2jahre lang zufrieden sein?

jop hab ne ati 4850
auf 19" und is erste sahne ;)
crysis alles auf high flüssig
auf very high ist dann nicht mehr so schick 20fps, aber mir reicht high volkommen ;)
Jedes andere spiel was ich bis jetzt getestet habe geht maximale Deatils (Far Cry 2, Grid..)

Oder eine 8800GT bzw. 9800GT. Ich weis nicht wleche schneller ist (9800gt oder HD4850). Musste mal schauen. Sollten aber beide reichen :daumen:

Für 17" würde eine HD4830 dicke reichen, außer du kaufst dir demnächst einen größeren Monitor einen 22" zB das wirds eng, sehr eng.

PS:mein 2222 Post.

3870 oder 4850, mehr braucht man für 1280x1024 auflösung eigentlich nicht... alternativ natürlich auch 9800GT oder vergleichbares

Ich würde an deiner Stelle lieber ne 4850 nehmen. Falls du in Zukunft mal einen neuen Monitor kaufen willst, hat die Graka noch genügend Leistung. Habe selber einen 19" TFT und ne 4870, bei einer Auflösung von 1280x1024. Ist für die Zukunft ;)

Um mal auf seine eigentlich gestelle Frage zu antworten (er hat ja schon geschrieben, welche Karte er hat):

Ja, ich denke deine GTX260 wird dir auf jeden Fall mehr als ausreichen. Ist fast schon zuviel, aber die Technik bleibt ja auch nicht stehen und in einem Jahr bist du dankbar. :)

jo also ne hd 4670 reicht für nen 17 zoll monitor vollkomen aus nen kumpel von mir hat die sich auch gehollt und zock damit wow auf nen 19 zoll tft mit ansich allen auflösungen.ich selber hab noch ne 8800gt und zocke damit teilweise spiele in der auflösung von 1600x1200 also noch ne gute nummer da drüber ^^ udn da reicht die karte auc haus auch wenn sie nur ungefähr 15% schneller ist als die 4670 ist dafür brauch ich aber nen extra strom anschluss den die 4670 nit brauch.wenn du mal gendenkst nen monitor aufzurüsten so im bereich 22/24 zoll sollte erstma ne 4850 mit 1024mb oder ne 4870 mit 1024 mb je nachdem was du zockst ^^ne 260 gtx kannste dir natürlich auch holen ^^ aber das is dann dir überlassen ich finde die für nen 17 zoll nur naja "über"dimensioniert

hmm ok, also ich hab ja schon eine und wollt mal so rein interessen halber mal fragen^^
werd ich mit meiner gtx260 und einem 17" 2jahre lang zufrieden sein?

Ich wuerde einfach zu einer Karte greifen die ein gutes P/L Verhaeltniss hat und im maximalen Budget liegt. Bevor ich mir jetzt eine alte Karte kaufe die bei neueren Spielen schon wieder am Limit laeuft ;) Spiele selber an einem 17" CRT mit einer GTX260 auf 1024x768.

Zurück