News iPhone 17 Pro: Youtuber entdeckt Schwachstelle im Kamera-Plateau

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Das iPhone 17 soll im Stabilitätstest überzeugen, allerdings sorge ein Detail für Kritik: Die scharfen Kanten des Kamera-Plateaus erweisen sich als anfällig. Ein mögliches "Scratch-Gate" bahnt sich an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17 Pro: Youtuber entdeckt Schwachstelle im Kamera-Plateau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das habe ich am Freitag auch schon im Apple Store bemerkt, das einige Geräte zerkrazt waren (nach nur 6 Stunden?) bin gespannt wie Apple das Problem lösen möchte.

Das sowas in der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen ist, kann ich nicht glauben.

Da laut Werbeversprechen und Datenblatt von Apple das Phone eine Tiefe von ca. 8,8mm hat, kann es dieses Plateau garnicht geben und somit kann das garnicht sein :P

Selbst wenn man was neues sofort haben will ist es immer besser ein paar Wochen zu warten, damit Erstkäufer genug Zeit für die nötige Qualitätskontrolle bekommen.

Und was soll das bitte in diesem Fall bringen?
Denkst du Apple ändert plötzlich alle iPhone 17 Pro / Max Geräte?

Wie soll das gehen, das dauert Monate (Design, Test, Produktion, Shipping)

Mann dieses Air. Des wärs eigentlich für mich. Aber der Lautsprecher ist eh bei den iPhones für mich schon zu leise. Der is jetzt anscheinend noch leiser.

Kennt ihr diese kleinen Falt-Phones? Die die dann aufgefaltet wie ein normales Smartphone aussehen. Und da hätt ich gern ein Gerät von Apple welches so groß ist wie ein zu gefaltetes dieses Smartphones, also wie ein halbes Smartphone.

Das wäre für mich das perfekte Gerät für Unterwegs. Mit dem kleinen Display könnte ich für mich alles machen und daheim hab ich eh was größeres.

Kurz: das iKKO Mind One von Apple.

Warum Apple? Weil da kommt sicha was :D So lange das entsperren per Gesichtserkennung bei Android bei schlechtem Licht nicht gut möglich ist werde ich bei Apple bleiben. Keine Ahnung warum die anderen diesen Infrarot-Sensor nicht einbauen? Das macht so einen Unterschied wenn man daran man gewöhnt ist.

Leider wieder mal kein sehr gut recherchierter Artikel.
1. ist die Mohs-Härteskala für Mineralien gedacht und deren Zahlwert macht mangels linearer Steigerung einen Vergleich schwierig bis unmöglich. Üblich ist die Angabe nach Vickers. Beispielsweise liegt Korund (Al2O3) hier bei ca. 2.000 HV, Diamant aber bei ca. 10.000.
2. Ist die Beschichtung auf der Aluminiumoberfläche durch den Luftsauerstoff sowieso vorhanden und variiert durch Eloxierverfahren nur in Schichtdicke und ggf. Farbgebung. Da die Basis allerdings Aluminium ist (mit unbekannter Festigkeit, die auch bei Aluminiumlegierungen sehr unterschiedlich sein kann; bei Knetlegierung für Umformung wie hier vermutlich verwendet ehr eine weiche Ausprägung), hilft auch die harte Beschichtung nichts, wenn die Basis sich bei Belastung verformt.

Es ist doch seit Jahrzehnten, oder noch länger, bekannt, das Beschichtungen an harten Kanten deutlich schneller kaputt gehen.
Warum weiss das so ein grosser Konzern nicht oder warum ist es ihm egal?
Weil - außer denjenigen, für die ein Smartphone nach wie vor ein ganz ordinärer Gebrauchsgegenstand ist - das Ding sowieso jeder in eine Hülle packt.

Zurück