• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

17" Gaming Laptop gesucht, gutes P/L zwischen 1200-1800 Euro

behemoth85

Freizeitschrauber(in)
Hallo, wie im Titel schon steht suche ich was mobiles und bräuchte unbedingt Rat von jemanden mit Ahnung. Hintergrund ist der dass ich bald auswärst arbeite und an Wochenenden zu Hause bin.

Hauptkriterium wäre ausreichend Leistung für FullHD in den nächsten 2-3 Jahren (zu Hause an TV), 16GB Ram und 17 Zoll. Falls möglich nicht so ganz laut.

Ich tendiere zwischen einer 2060 und 2070maxQ und würde gerne wissen wie groß der Leistungsunterschied hierbei ausfällt. Hier meine Kandidaten.

Günstiger der HP Omen 17 mit einer 2060 für 1100 Euro

Oder der Medion Erazer x10 mit ner 2070 maxQ für 1800 Euro


600 Tacken Unterschied, ausgehend davon muss die 2070 ja locker über 30% schneller als die 2060 sein ? :)
Ich würde die vernünftigere Variante wählen und bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten