16 UHD-Monitore im Vergleich: Welcher 4K ist der beste fürs Gaming?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 16 UHD-Monitore im Vergleich: Welcher 4K ist der beste fürs Gaming? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 16 UHD-Monitore im Vergleich: Welcher 4K ist der beste fürs Gaming?

Nun ihre zeitschrift heißt nun einmal PCGHW , aber muss immer das Gaming im Vordergrung stehen. Es gibt viele User die den PC nicht zum Gaming benutzen aber auch
Hartware Vorschlage zum qualifizierten Homeoffice oder Audio - Video Bearbeitung suchen. Zb Grafikkarte zur Videobearbeitung und Audio Codierung. dazu einen Passenden
4K Monitor um alles darstellen zu können.

4K ist für mich auch deshalb interessant weil ein 2K Bild ohne verzerrungen hochskaliert werden kann. Sonst wär das nichts, denn ich will durch die höhere Auflösung nicht zu öfterem Grafikkartenwechseln gezwungen werden. FHD ist hier eine Dauerbrenneroption.
Das ändert sich aber dank DLSS&Co nun und ich hoffe dass der Support für soche Verfahren in 2-3 Jahren zum absoluten Minimalstandard durchsetzt, also, dass es jedes Spiel unterstützt. Genauso wie Raytracing

Zurück