Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mir Filme oder Serien auf meinem 16:9 Monitor ansehe werden oben und unten schwarze Balken angezeigt trotz der richtigen Seitenverhältniss. Die Auflösung des Bildschirms ist 1920*1080.
Die meisten Filme/Serien sind leider eher weniger im 16:9 Format. Filme sind beispielsweise ganz oft im 21:9 Kinoformat, die kann man leicht rausfinden wenn man die DVD Hülle hat, ist das irgendwo auf der Rückseite angeben in der Form: 1,xx für 16:9 und 2:xx für 21:9, soweit ich weiß
Stimmt allerdings steht bei den meisten filmen 16:9 - 2.40:1 obwohl 2.40:1 etwa 21:9 entspricht. Vielleicht um Käufer nicht abzuschrecken da die meisten Leute ja einen 16:9 Fernseher haben.
oder aber - falls es sich um youtube videos handelt - dann kriegen es die leute häufig nicht hin ein 16:9 video NICHT in 4:3 zu rendern. das gibt dann ganz lustige letterbox-rahmen, die in mir den wunsch erzeugen den erzeugern solcher videos einen falcon punch in die weichteile zu verpassen (auch wenn der gezeigte inhalt noch so gut ist)
wenn ich mir Filme oder Serien auf meinem 16:9 Monitor ansehe werden oben und unten schwarze Balken angezeigt trotz der richtigen Seitenverhältniss. Die Auflösung des Bildschirms ist 1920*1080.