Noctai
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1500€ Budget! Zu den Wurzeln zurück, ein Gaming Rechner muss her!
Hallo Leute,
es ist mal wieder soweit, ich möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres sprich im Januar in etwa, einen Neuen PC gönnen!
Da mein Alter Rechner schon seit längerem ausgesorgt hat, bin ich was das Zocken angeht schon eine ganze weile auf der PS4 unterwegs.
Was nicht unbedingt das schlechteste ist aber ich möchte doch ganz gerne zu meinen Gaming Wurzeln zurück und das Bedeutet für mich
ein guter neuer Gaming PC (der auch ein paar Jahre hält) muss her. Und jetzt seit ihr dran mir zu helfen, denn wer hätte es geahnt stehe ich mittlerweile
was Komponenten angeht mehr als auf dem Schlauch
Aber bevor ihr los legt hier erst mal die berüchtigte Fragen liste von mir beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gute 1500€, zur Not natürlich auch ein paar Groschen mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das bekomme ich schon noch hin
.
4.) Gibt es Altlasten?
Nein, da veraltet!
5.) Monitor vorhanden?
Jein, wenn der Rechner steht, werde ich einen neuen BenQ XL2411Z (144hz) bekommen.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
CSGO & BF4 und natürlich diverse andere Top Titel die schon erschienen sind und noch kommen werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
SSD 500 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Und jetzt bitte und hoffe ich auf gute Empfehlungen von den Spezialisten sprich von Euch
.
Gruß und vielen Dank schon mal,
Noctai
Hallo Leute,
es ist mal wieder soweit, ich möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres sprich im Januar in etwa, einen Neuen PC gönnen!
Da mein Alter Rechner schon seit längerem ausgesorgt hat, bin ich was das Zocken angeht schon eine ganze weile auf der PS4 unterwegs.
Was nicht unbedingt das schlechteste ist aber ich möchte doch ganz gerne zu meinen Gaming Wurzeln zurück und das Bedeutet für mich
ein guter neuer Gaming PC (der auch ein paar Jahre hält) muss her. Und jetzt seit ihr dran mir zu helfen, denn wer hätte es geahnt stehe ich mittlerweile
was Komponenten angeht mehr als auf dem Schlauch

Aber bevor ihr los legt hier erst mal die berüchtigte Fragen liste von mir beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gute 1500€, zur Not natürlich auch ein paar Groschen mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das bekomme ich schon noch hin
.4.) Gibt es Altlasten?
Nein, da veraltet!
5.) Monitor vorhanden?
Jein, wenn der Rechner steht, werde ich einen neuen BenQ XL2411Z (144hz) bekommen.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
CSGO & BF4 und natürlich diverse andere Top Titel die schon erschienen sind und noch kommen werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
SSD 500 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Und jetzt bitte und hoffe ich auf gute Empfehlungen von den Spezialisten sprich von Euch
.Gruß und vielen Dank schon mal,
Noctai