15 Zoll oder 17 Zoll

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Gemeinde,

ich suche ein Notebook. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob ein 15Zoll oder ein 17Zoll Display. Ich werde mich wahrscheinlich für ein Schenker Notebook entscheiden. Da ich es auch mal zum Spielen benutzten. ich will ca. 1000€ dafür ausgeben.
Was empfehlt ihr mir denn?
 
Wenn du recht häufig mit dem Notebook unterwegs bist, ist das 15" Format gut geeignet.
Wenn du eher selten dein Notebook mitnehmen willst, dann nimm ein Notebook mit 17" Display.

Ich z.B. nehme mein Macbook Pro fast immer mit und da ist es doch gut, wenn man keinen Riesenschlepptop mitnehmen muss :D
 
17" bietet auch den Vorteil, dass für die Tastatur mehr platz ist :daumen:
Und oftmals ist ein zusätzlicher Sata Platz für eine 2. Festplatte bzw für eine Boot SSD + HDD Datengrab :)
Also würde ich 17" empfehlen.
 
Die Tastatur ist beim Schenker 15" und 17" gleich groß/breit.
Allerdings hat das 17" einen weiteren Festplattenschacht, das stimmt.
 
Lass die finger von Medion. Gibt nur ÄRGER. Es gibt auch sehr kleine tower, die auch aufn tisch passen.
Laptop hat immer ein nachteil gegenüber nen tower.
 
Ist nicht nur meine Meinung. Wird dir fast jeder bestätigen können der mal ein Medion Gerät bessesen hat. Sicherlich pech kann man mit jeden Hersteller haben, aber sicher nicht ganze 4 mal. Nie wieder. Service voll fürn Ar..h. Und meistens haben die Geräte irgendein schwachpunkt oder wo einfach massiv gespart wurde. Medion dient meistens nur als Ersatzteillager!
 
Zurück