144hz Monitor mit Freesync in 24 Zoll für rx480 gesucht

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
144hz Monitor mit Freesync in 24 Zoll für rx480 gesucht

Hallo,
ich würde gerne meine Grafikkarte & Monitor ersetzen, der jetzige full-hd 60hz benq 24" ersetzt dann meinen aktuellen 2. Monitor
Der neue Monitor soll Full hd können und 24" sein. Freesync und 144hz ist für mich das wichtigste
Zur Auswahl habe ich bisher 2 Monitore
zum einen den Iiiyama red eagle 2
und den AOC G2460PF
beide sagen mir optisch in keinsterweise zu...
gibt es noch alternativen?
Der Monitor sollte 500€ nicht überschreiten.

Danke im Vorraus

AW: 144hz Monitor mit Freesync in 24 Zoll für rx480 gesucht

Den BenQ XL2730Z kann ich dir empfehlen.
Ein sehr guter Monitor!
144Hz | Freesync & WQHD - ein Traum =)

Entweder den BenQ XL2730Z oder wenn es billiger sein soll, denn Iiyama GB2488HSU-B2.

Danke für die Tipps, aber ich habe noch eine Frage :-P
Da ich mir die RX 480 noch nicht gekauft habe, da ich keine Lust auf eine Flugzeugturbine habe und meine Radeon HD 7870 eigentlich noch ausreichend FPS liefert für theoretisch 144Hz stehe ich grade vor einem großen Fragezeichen.
Kaufe ich mir nun einen FHD 144hz Freesync Monitor für 270€, einen FHD 144HZ Monitor ohne Freesync für 270€ oder doch lieber den 27"er WQHD für 400+€
Gibt es irgendeinen Termin an dem fix neue Monitore rauskommen? die in 2014 kamen ja alle immer so im Q4... gibts da ne Messe oder ähnliches?
Ich sehe es irgendwo nämlich nicht ein für die "gleiche" Zahl FPS noch mal 220€ in die Hand zu nehmen für die Graka... nur damit ich Freesync habe und nutzen kann oder ist das so bombastisch das man die Investition tätigen sollte?
Wie würdet ihr das Spielchen handhaben? Ich weiß es nicht...

Wo nimmst du denn für die gleichen fps nochmal 220€ in die Hand?
Im Moment kannst du ja eh kein Freesync nutzen.

Einen fixen Termin gibt es nicht.

Zurück