144Hz Monitor für CS:GO

FabianHD

PC-Selbstbauer(in)
144Hz Monitor für CS:GO

Hi,

ich möchte mir einen Monitor rein nur für CS:GO anschaffen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Denke mal so bis 300 Euro, was so 320 Franken entspricht.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe momentan einen Dell U2713HM, möchte diesen aber nicht ersetzen, sondern durch einen 144Hz Monitor für CS ergänzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Meine GTX 780 sollte für 1080p ausreichend sein.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Nur CS:GO

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144Hz und 24" sollte drin sein. Ich möchte keine Asus-Produkte

Hab hier mal ein paar rausgesucht (Sollte eigentlich von diesem Händler sein, da ich noch einen 10% Gutschein habe):

AOC G2460FQ-259 Fr
AOC G2460PF-289 Fr
BenQ XL2411Z-308 Fr
AOC G2460PQ-314 Fr

Sind alles TN-Panels, weiss aber nicht ob das für meine Anwendung irgendwelche Nachteile mit sich bringt.
Würde am liebsten so wenig wie möglich ausgeben, aber so viel wie nötig ist drinnen :D

AW: 144Hz Monitor für CS:GO

Den XL2411Z oder den AOC G2460PQ.
Schnell sind sie beide.
Der BenQ hat ne relativ hohe Grundhelligkeit, dafür ist das OSD etwas besser als bei AOC.

Ok, danke.

Ist jetzt zwar noch ein wenig mehr drüber, aber wie siehts mit dem BenQ XL2430T aus?
Merke ich da einen Unterschied zum XL2411Z?

Der hat ne leicht verbesserte Motion Blur Reduction, ne Kabelfernbedienung, bessere Farben und ne niedrigere Grundhelligkeit.
Dazu, wie ich ffinde, das bessere Design.
Ein bisschen schneller ist er dazu auch noch, dafür kein 3D Vision.
Ob du das beim Zocken merkst?
Eher nein.

Warum kein Asus? (frage nur aus reiner interesse)
Habe eine Grafikkarte von Asus (r7 260x), die Grafikfehler in allen Spielen aufweist. Da der Vram im standard Takt zu hoch ist(Runtertakten beseitigt die Fehler). Daher kaufe ich auch keine Asus Hardware mehr.

Darf ich fragen auf welchem Niveau du spielst?
Wenn jemand viel CS:GO spielt empfehle ich immer einen 120+Hz-Monitor.
Wenn jemand jedoch schon den Dell hat, dann ist das in meinen Augen schwachsinnig, außer du spielst wirklich auf EXTREM hohen Niveau.
Ich habe mal auf "höherem" Niveau gespielt und wenn ich mit meinem 120Hz-Monitor neben Leuten mit 60Hz saß, hat man den Unterschied schon gesehen, aber wenn man an die 60/75 gewohnt ist, dann ist es wirklich schwachsinnig sich nur für CS:GO einen Monitor zu kaufen. Außer du und dein Team sind fürs nächste Major qualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück