Firehunter_93
Software-Overclocker(in)
144Hz DP auf Mini DP möglich?
Hallo Leute, ich habe eine Frage, unzwar besitze ich ein GT 72, welches meines Wissens nach Mini-DP 1.2 unterstützt und ein Asus VG 248 QE, der nen alten DP Anschluss hat. Ich frage mich jetzt ob ich die beiden Anschlüsse miteinander verbinden mit nem speziellen Kabel (gibst sowas bei Saturn), sodass ich auch 144Hz nutzen kann? Da mit großer Wahrscheinlichkeit meine graka seit gestern defekt ist und ich eig noch bis Volta warten wollte, wollte ich mein Notebook solange als Ersatz verwenden.
Hallo Leute, ich habe eine Frage, unzwar besitze ich ein GT 72, welches meines Wissens nach Mini-DP 1.2 unterstützt und ein Asus VG 248 QE, der nen alten DP Anschluss hat. Ich frage mich jetzt ob ich die beiden Anschlüsse miteinander verbinden mit nem speziellen Kabel (gibst sowas bei Saturn), sodass ich auch 144Hz nutzen kann? Da mit großer Wahrscheinlichkeit meine graka seit gestern defekt ist und ich eig noch bis Volta warten wollte, wollte ich mein Notebook solange als Ersatz verwenden.
) und schau mal, ob die so ein Kabel da haben.
Weil dann würde ich mein Notebook vorerst weiterhin als Desktop Ersatz verwenden. Falls es nicht gehen sollte, werde ich es wahrscheinlich zurückschicken und mir eventuell nen normales HDMI Kabel kaufen. So ein Adapter Mini DP auf Dual Link DVI kostet ja auch mal eben ein halbes Vermögen, ziemlicher Wucherpreis in meinen Augen, von daher bin ich froh, dass mein Monitor nen DP Anschluss, hatte ich erst gar nicht mehr aufn Schirm