1440p 27 Zoll zweitmoni

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich doch nen 1080p Monitor nehm in 24 Zoll daher dass ich den meist sowieso für Teamspeak und vllt mal nen Youtube Video benutz. Daher denke ich dass sich der Mehrpreis von nem 1440p nicht lohnt. Also nen möglichst günstigen mit nicht gerade dickem Rand ? Vllt könnte ich dann noch mit dem Dell UH2414 von meinem Dad tauschen.
Schonmal Danke du hast mir schon so viel geholfen :daumen:
LG
Thomas

Da du ja scheinbar keine Foto und Videobearbeitung darauf machst würde sicherlich ein Full HD in 24 Zoll reichen.
Inputlag scheint ja dann auch kein Thema.
Mit dünnem Rahmen findest aktuell einige bei Asus und Acer z.B.
Denk mal wegen einem homogenen Gesamtbild würde ich bei der selben Paneltechnik bleiben.
Siehst du sehr schräg darauf oder kannst ihn gut zu dir richten?

Da du ja scheinbar keine Foto und Videobearbeitung darauf machst würde sicherlich ein Full HD in 24 Zoll reichen.
Inputlag scheint ja dann auch kein Thema.
Mit dünnem Rahmen findest aktuell einige bei Asus und Acer z.B.
Denk mal wegen einem homogenen Gesamtbild würde ich bei der selben Paneltechnik bleiben.
Siehst du sehr schräg darauf oder kannst ihn gut zu dir richten?

Ich kann ihn gut einrichten also auch TN dadurch bleibts ja schön günstig vllt hol ich mir dann direkt 2 und hab mehr Screenspace als mit einem 27" hast du irgendwelche Empfehlungen ? Oder soll ich mal einfach bei Geizhals nen bisschen stöbern

Habe in letzter Zeit viele 27 Zoll testen können. Bei 24" bin ich nicht ganz so gut bewandert um dir einen klaren Eindruck zu vermitteln.
Gute Übersicht kannst dir immer auf Prad(.de) holen. Zumindest was die Geräte wirklich an Ausstattung und Einstellmöglichkeiten bieten. Gerade letzter Punkt ist je nach Hetsteller immer nicht zu umfangreich. Bei einem Monitor geht keine Schärfenreglung (oft bei Acer) und der nächste lässt kein anderen Gammawert (einige Asus) zu usw.
LG hat günstige IPS mit guten Einstellmöglichkeiten. Da konnte ich bis auf zwei 4k Modelle nur den alten 27MP47 begutachten. Die neuen Modelle sehen etwas schicker aus. Ist aber halt dann kein TN.

Danke für die Hilfe hab mir jetzt nen LG 24 Zoll bestellt und mit dem Dell UH2414 getauscht kein schlechter Tausch meiner Meinung nach

Zurück