144 Hz-UWQDH-Gaming-Monitor

Kllr-Joe

Kabelverknoter(in)
Hallo, zurzeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Gaming-PC" (noch rein theoretisch) und dazu gehört natürlich auch ein Bildschirm. Mit den anderen Komponenten komme ich so halbwegs klar, allerdings hänge ich gerade am Monitor und komme da nicht so ganz hin. Und zwar denke ich momentan, dass es am sinnvollsten wäre ein UWQDH-Monitor (also so 3440x1440px, 21:9) in Betracht zu ziehen. Allein schon deshalb um die potentiell restliche Hardware nicht zu überfordern. Ob G-Sync oder Freesync, da bin ich gegenüber eigentlich beidem (noch) offen. Er sollte schon 144Hz haben und eine niedrige Reaktionszeit um auch bei dem ein oder anderen Shooter eine gute Figur zu machen. Damit er recht blickwinkelstabil ist und mir IPS bisher gut gefallen hat schätze ich, dass ein Monitor mit TN-Panel eher weniger in Frage kommt. Preislich wäre der Rahmen wohl so maximal bei 500,- für ein gutes Teil.

Wie gesagt, ein Kauf steht noch nicht unmittelbar bevor, ich versuche mir gerade erst einen kleinen Überblick zu verschaffen. Aber klingt das zu utopisch was ich mir für einen Monitor vorstelle? Oder gibt es da wirklich Teile die man recht uneingeschränkt empfehlen kann? Oder stehen zumindest ein paar Monitore in den Startlöchern die vielleicht in den nächsten Monaten rauskommen und interessant sein könnten? Oder sind auch einfach meine Anforderungen total unvernünftig?
 
Zurück