144 Hz, 1 ms Monitor

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Ich suche einen Monitor, der 144 Hz, 1 MS Reaktionszeit hat. Auflösung wäre 1920x1080, da drüber ist aber auch okay!

Was für Modelle gibt es überhaupt? Und welche Modelle sind zu empfehlen?

Vielen dank im Vorraus,

DasH!

Vielen dank schon mal für die Antworten!
Ja, das ist mir auch aufgefallen, bei der Handy-App verschwinden bei mir manchmal Unterforen..

Ja, der neue Monitor von Asus ist natürlich verlockend, aber So teuer? Nee, dann lieber nicht :D

Was kann man den so über den BenQ Monitor sagen?

der BenQ XL2411Z hat schöne farben und ist sehr schnell.

-144Hz
-1ms reaktionszeit
-LED Backlight TN panel
-kaum inputtlagg
-3D vision II support
-höhenverstellbar

bietet gute preisleistung. für schnelle shooter und allgemein gaming super gerät.

Okay, der Preis geht wirklich in Ordnung!
Und was kann der von ROG (das 800€ ding) mehr, wenn man vom 4k absieht?
Der Aufpreis ist ja Schon krass :o

Okay, Naja, mit Sowas beschäftige ich mich nicht so Viel, ich kauf mir keinen Monitor der fast so viel wie mein PC kostet xD Ich denke der BenQ ist gut, da gibt es noch die Wahl zwischen Mit/ohne S-Switch, ist das ding lohnenswert?:D
Das ohne den Switch kostet einfach 80€ weniger..
Und was würdet ihr sagen? 24 oder 27 Zoll?

Und ich sehe gerade, das der von dir genante abgelöst wird von dem hier:

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=178772&agid=1650&pvid=4qgdcu5yo_hzzh3eo0&ref=13

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du dir den BenQ XL2411Z kaufen willst dann kannst du das Switch Ding weglassen.

Damit kann man Bild und Farbprofile schnell wechseln aber das braucht eigentlich kein Mensch.

Habe den Bildschirm auch und bin soweit ganz zufrieden wie würdet ihr die Farben bewerten ich denke das passt ganz gut.

Ja, abgelöst stimmt nicht ganz ..
Und was kann denn GSync so? Ist das das gleiche wie VSync?

Okay, vielen dank..
Ich beschränke meine Spiele nie auf 60 FPS, daher kenne ich das Ruckler Problem nicht, wie es dort bei VSync beschrieben ist.
Von NVidia kennt man immer solche tollen Ansagen (z.B. PhysiX) und daraus wird nichts richtig.. Wieviel der Bildschirm dann kosten wird weiß man ja auch nicht recht..

Okay, vielen dank..
Ich beschränke meine Spiele nie auf 60 FPS, daher kenne ich das Ruckler Problem nicht, wie es dort bei VSync beschrieben ist.
Von NVidia kennt man immer solche tollen Ansagen (z.B. PhysiX) und daraus wird nichts richtig.. Wieviel der Bildschirm dann kosten wird weiß man ja auch nicht recht..

Ich will mal jetzt ganz ehrlich sein.

Ich geh mal davon aus das du Arbeitest richtig ?
Du Zockst wen du Urlaub hast viel und ansonsten wenn du Freizeit hast richtig ?
(Ich finde G-Sync ist rausgeschmissenes Geld es sei denn du verdienst ordentlich kohle oder du bist reich dann störts eh nicht)

Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Batman Arkham Origins vorgeführt
Das Video ist richtig gut um zu erkennen wie G-Sync sich verhält.
Ich finde das man jetzt nicht unbedingt einen G-Sync Monitor braucht ich habe es Real Life gesehen und es gibt einen minimalen vorteil zu 144HZ ohne G-Sync, jedenfalls für mich persönlich.

Was ich sagen will ist eigentlich nur:"Du verdienst dein Geld nicht damit mittags um 15:00 uhr aufzustehen um dann den ganzen Tag zu Zocken"

Die beiden Monitore die Westcoast genannt hat sind schon wirklich Premium in meinen Augen und auch super Geräte

PS:Ich würde den Asus nehmen der hat in meinen Augen noch die etwas besseren Farben als der Benq

EDIT:Den Benq kannst auch ohne Switch nehmen kostet nur mehr Geld und ist sinnlos, weil du damit nur schneller die Farbprofile umschalten kannst etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal jetzt ganz ehrlich sein.

Ich geh mal davon aus das du Arbeitest richtig ?
Du Zockst wen du Urlaub hast viel und ansonsten wenn du Freizeit hast richtig ?
(Ich finde G-Sync ist rausgeschmissenes Geld es sei denn du verdienst ordentlich kohle oder du bist reich dann störts eh nicht)

Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Batman Arkham Origins vorgeführt
Das Video ist richtig gut um zu erkennen wie G-Sync sich verhält.
Ich finde das man jetzt nicht unbedingt einen G-Sync Monitor braucht ich habe es Real Life gesehen und es gibt einen minimalen vorteil zu 144HZ ohne G-Sync, jedenfalls für mich persönlich.

Was ich sagen will ist eigentlich nur:"Du verdienst dein Geld nicht damit mittags um 15:00 uhr aufzustehen um dann den ganzen Tag zu Zocken"

Die beiden Monitore die Westcoast genannt hat sind schon wirklich Premium in meinen Augen und auch super Geräte

PS:Ich würde den Asus nehmen der hat in meinen Augen noch die etwas besseren Farben als der Benq

EDIT:Den Benq kannst auch ohne Switch nehmen kostet nur mehr Geld und ist sinnlos, weil du damit nur schneller die Farbprofile umschalten kannst etc...

Okay, vielen dank für diese objektive Meinung! Ich habe mich mehr mit G-Sync beschäftigt, und ich muss sagen, es nützt nicht viel... Ich habe mir den BenQ gekauft, sehr geil :D

Zurück