140mm grüne LED Lüfter...gibts nicht?! Kann doch nicht sein!

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
140mm grüne LED Lüfter...gibts nicht?! Kann doch nicht sein!

Moin!

Also ich habe derzeit das NZXT Gehäuse mit den blauen Standardlüftern und blauen Kaltlichtkathoden. Wollte nun aber wahrscheinlich auf grüne Lüfter und Kaltlichkathoden umsteigen, weil blau einfach zu verbreitet ist und gift-grün einfach nur hammer aussieht!
Habe eben lange gesucht und 120mm Lüfter mit grünen LEDs gefunden aber keine 140mm...was istn im Modding Sektor los? Es gibt heute überhaupt keine 140mm Lüfter mit grünen LEDs?! Schlafen die Hersteller oder habe ich schlichtweg etwas übersehen?

Kennt ihr grüne 140mm Lüfter? Wollte eig. weg vom blauen Einheitsbrei aber das sieht wohl schlecht aus :(

AW: 140mm grüne LED Lüfter...gibts nicht?! Kann doch nicht sein!

das liegt daran, dass 140mm Lüfter erst im Kommen sind, und 120mm immer noch DER Lüfter ist...

welche hattest du dir denn vorgestellt???

transparent, nur Blätter transparent etc...

das ist erstmal völlig Latte.. hauptsache die leuchten stark, sind leistungsstark und leise!

Brache 2 140mm für den Gehäusedeckel..

Ich würde einfach gerne umsteigen, weil grün so geil aussieht =) Nur würde ich das nur machen, wenn ich die passenden Lüfter hätte, ansonsten würde ich bei blau bleiben aber sämtliche Standardlüfter im Gehäuse ersetzen, weil die bei voller Leistung schon ziemlich laut sind und nicht so hell sind, wie der Sharkoon Silent Eagle Blue bei meinem CPU Lüfter..

Solltest du handwerklich etwas aufm Kasten hast bastelste dir notfalls selber welche, aus blauen und tauschst die blauen gegen grüne aus - musst nur auf die Sache mit der richtigen Spannung achten.

jop, hätte ich jetz auch vorgeschlagen, habe bei mir Noiseblocker mit blauen LEDs ausgestattet...

Solltest du handwerklich etwas aufm Kasten hast bastelste dir notfalls selber welche, aus blauen und tauschst die blauen gegen grüne aus - musst nur auf die Sache mit der richtigen Spannung achten.

Da dachte ich auch schon dran, nur leider habe ich zwei linke Hände und hab kein Plan von Elektronik.

Wäre ich handwerklich begabt, würde ich alles sleeven, könnte die Lüfter umbauen und das Gehäuse umlackieren.
Puuuh das wär geil! Modding ist einfach nur spaßig und macht süchtig!
Ich bin auch schon vom Moddingideen Virus befallen :(

du solltest auch mal bei nanoxia schauen, die wollen demnächst einen rausbringen

Glaub mein LianLi 120mm Multi LED (Man kann ihn grün, blau, rot, orange einstellen) gibt es auch als 140mm version... Leuchtet auch sehr stark ;)

Edit:
heise online-Preisvergleich: Lian Li Multi-LED 140x140x25mm, 1200rpm, 123.16m³/h, 27.6dB(A) (CF-1412M) / EU

Moin Moin

den würde ich auch mal sagen ich hab ihn in der 120mm Version. ich finde in echt gut er macht auch ordentlichen Druck und ist nicht laut, und bei ca.1200 Umdrehungen leuchtet er grün.

Du hast das Tempest...ja die lian li multi led...ansonsten kauf dir enermax apollish (für seite oder so weil der einfach hammer ist)
leider nur 120mm

Danke schonmal für die rege Beteildigung, Mädels!

Der Lüfter mit den wechselnden Farben ist ja garnicht mehr im Angebot :( Der Andere sieht ja auch ganz interessant aus, aber das schleifen darf nicht sein :S

habt ihr sonst noch Ideen zu meinen Fragen? Oder iwelche Anmerkungen?

Weiß jmd. wie schwer es ist, die Front LED Leisten beim NZXT Tempest Gehäuse zu ersetzen?

habt ihr sonst noch Ideen zu meinen Fragen? Oder iwelche Anmerkungen?

Weiß jmd. wie schwer es ist, die Front LED Leisten beim NZXT Tempest Gehäuse zu ersetzen?

da sind nur led's eingebaut 2 stück die die leisten von unten beleuchten - kleber ab schrauben gelöst led's entfernt andere (3mm) eingesetzt - ich hab 6mm drin passt gar nicht.

da sind nur led's eingebaut 2 stück die die leisten von unten beleuchten - kleber ab schrauben gelöst led's entfernt andere (3mm) eingesetzt - ich hab 6mm drin passt gar nicht.

mhh und wie schwer ist das für jemanden wie mich, der 2 Linke Hände hat? 2 x 3mm LEDs in Grün wären also eine Idee... welche Leuchtstärke sollte ich nehmen?
Willst du nicht mal nen kleines Tutorial Video für Youtube drehen? Wäre doch mal ne Idee :p

mhh und wie schwer ist das für jemanden wie mich, der 2 Linke Hände hat? 2 x 3mm LEDs in Grün wären also eine Idee... welche Leuchtstärke sollte ich nehmen?
Willst du nicht mal nen kleines Tutorial Video für Youtube drehen? Wäre doch mal ne Idee :p

Lol^^ da gibts eigentlich nicht viel zu tuten - ich hab selbst...3h damit verbracht die 6mm grün leds mit tesafilm dadrin zu befestigen ... hab keine in 3mm gefunden x_x
is n bisl fummlig aber ansonsten...eig net weiter schwer

wenn du welche in 3mm findest sag mir bitte bescheid xDD
soll ich meinen tempest mal von außen fotografiern?

Lol^^ da gibts eigentlich nicht viel zu tuten - ich hab selbst...3h damit verbracht die 6mm grün leds mit tesafilm dadrin zu befestigen ... hab keine in 3mm gefunden x_x
is n bisl fummlig aber ansonsten...eig net weiter schwer

wenn du welche in 3mm findest sag mir bitte bescheid xDD
soll ich meinen tempest mal von außen fotografiern?

Ach du kacke 3h?! Das ist aber lang...zeit gelassen oder isses wirklich so schwer?

Nicht lange fragen, sondern einfach nen Foto machen :p oder auch ein paar mehr! Immer her damit :)

EDIT: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p388_3mm-Hyperhelle-LED-gr-n-15000mcd-20--3-0V.html was ist denn mit diesen LEDs? Passen die wohl?

Ach du kacke 3h?! Das ist aber lang...zeit gelassen oder isses wirklich so schwer?

Nicht lange fragen, sondern einfach nen Foto machen :p oder auch ein paar mehr! Immer her damit :)

EDIT: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LED 3mm ultrahell inkl. 12V Widerstand grün 3mm Hyperhelle LED grün 15000mcd 20° 3.0V 83002 was ist denn mit diesen LEDs? Passen die wohl?

ist das immer eine? sollte passen^^ ... bei mir hats nur so lange gedauert weil die leds halt viel zu fett waren..

ps: fotos mach ich nachher wenn ich den fotoapparat gefunden habe^^

wtf wer hat denn solche langeweile da ein vid zu zumachen Oo

ps: hab die dual-leds gerade bestellt *freu* dann passt im tempest endlich alles!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück