• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ Full Setup

KebapSamurai

Kabelverknoter(in)
1400€ Full Setup

Hey, also ich will mir gegen Anfang nächsten Monats (Anfang Februar) ein neues Setup zulegen. Ich komme vom Notebook und besitze deshalb nur eine Maus mit Mauspad (G502). In das Setup gehören Headset, PC, Monitor und eine Tastatur . Als Headset möchte ich gerne das HyperX Cloud II haben. Die "Gewichtung" der ganzen Sachen ist euch überlassen. Der PC wird nur fürs Gaming genutzt.
Und ja,ich weiß,dass es dumm ist 1 Monat vorher schon einen Warenkorb zusammenzustellen da die Preise schwanken aber ich wüsste schon gerne jetzt schon,was ich mir holen werde. ^^

1.) Wie hoch ist das Budget?
1400€ für alles zusammen.(Wenn´s sein muss leg ich auch noch 50€ drauf,aber bitte nicht zu stark in Richtung 1500€ gehen)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm,Headset( Cloud II) und Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gespielt werden Spiele wie : CS:GO, GTA V, BF1 und andere Titel.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD und noch eine kleine SSD für Windows und evtl. 1/2 Spiele.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Mir eigentlich relativ egal.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Am besten einen Kaby Lake Prozessor verwenden,da diese sich ja wahrscheinlich bis Anfang Februar vom Preis her "normalisieren" werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1400€ Full Setup

Wie groß soll der Monitor sein und welche Auflösung soll es haben? Sind 60Hz genug oder lieber 120Hz+?

Die Zusammenstellung von Einwegkartoffel kannst du so eintüten.
Zur Sicherheit würde ich jedoch die PowerColor 480 gegen ein Modell von XFX tauschen, PowerColor hat sich bei der 480 nämlich eine ziemlich dürftige Spannungsversorgung einfallen lassen. Die XFX kostet das selbe, ist von der Lautstärke auch etwa auf dem selben Niveau, hat dafür aber ein sehr anständiges PCB.

Edit: die PowerColor ist sogar 10€ teurer.

Die Konfiguration sah mir aber doch etwas zu lecker aus um wahr zu sein ^^ Fehlt nämlich noch das Headset und eine Tastatur womit ich schon bei über 1500€ wäre und das über meinem Budget bin. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Oh,dass es ein Quad Kit ist habe ich nicht bemerkt,wird natürlich zu einem Dual Kit umgeändert. Und wieso das Service Level Gold rausschmeißen? Ich hätte es schon gerne schnell bei mir daheim stehen.

Oh,dass es ein Quad Kit ist habe ich nicht bemerkt,wird natürlich zu einem Dual Kit umgeändert. Und wieso das Service Level Gold rausschmeißen? Ich hätte es schon gerne schnell bei mir daheim stehen.

Das ist nur Marketing. Die Bestellung geht weder schneller noch ist es beim Reklamieren einfacher.

Naja,dann ok. Ich dachte halt,dass es dann am nächsten Tag ankommt,ist ja auch egal um die 5€ soll es mal nicht gehen.

Zurück