14" Notebookkauf

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem neuen 13"-14" Notebook im wert von maximal 350-400€.
Wichtig wäre dabei, dass es ein CD/DVD Laufwerk besitzt und dass bedienelemente wie Tastatur und Pad qualitätsmäßig in einem gut akzeptablem qualitätsniveau befinden. (nicht dass die maus am Bildschirm ungenau reagiert oder die Tasten übermäßig klacken). Außerdem sollte es mehr als 4 Stunden Akkulaufzeit besitzen.
Ein modernes Design wäre evtl. von Vorteil ;-)

Ich würde mich sehr über ein paar Kaufberatungen freuen! :-)

Gruß Max

Hey, da klinke ich mich doch mal gleich mit ein.
Bin auch auf der Suche nach einem Notebook für office und Uni für meine Frau.
Habe mal ein Acer gefunden. Das gibt es je nach Konfiguration unter 400€ und hat für den Preis recht gute Bewertungen.
http://geizhals.de/?fs=Acer+Aspire+V5&in=

Hatte zuletzt noch ein dell Inspiron14z in der Hand.es hat einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht soll Aber beim touchpad nicht so gut sein. Liegt auch bei ab 499€

Ja also ich würde es auch nur für den office betrieb benutzen dürfte in dieser preisklasse eigentlich auch klar sein... ;-)

Danke erst mal für die guten Vorschläge :-) an die variante mit externem Laufwerk hatte ich auch schon mal gedacht und in anbetracht dessen, dass es anscheinend kein Notebook kleiner als 15" mit laufwerk gibt muss ich mich wohl damit anfreunden.. :-/ es sei denn es gibt noch jemanden welcher mir das gegenteil beweisen kann :-)

Danke erst mal für die guten Vorschläge :-) an die variante mit externem Laufwerk hatte ich auch schon mal gedacht und in anbetracht dessen, dass es anscheinend kein Notebook kleiner als 15" mit laufwerk gibt muss ich mich wohl damit anfreunden.. :-/ es sei denn es gibt noch jemanden welcher mir das gegenteil beweisen kann :-)

Doch gibt es, ist nur außerhalb deines Budgets: Alienware M14x Full-HD-Notebook für 3D-Spiele Das hat ein Laufwerk :daumen:

Wie gesagt das von mir oben verlinkte Asus V5 ist mit 14 Zoll und Laufwerk und kostet um 400€ und das Dell ist auch 14 Zoll mit laufwerk allerdings etwas teurer so um die 500€

praktikabler ist hier dann aber eher gleich ein bluray-dvd-brenner kombo laufwerk, ob extern oder nicht ist egal, das ärgert mich bei meinen 14" am meisten das hat nur nen dvd-brenner....

Also ich hatte jetzt 1,5 Jahre ein Notebook mit bluray und Habe es nicht einmal benutzt. Habe mir jetzt wieder nen stand pc mit DVD Laufwerk geholt. Mir waren die blu-ray Filme einfach immer zu teuer und hd Filme habe ich mir über itune geholt

Also ich hatte jetzt 1,5 Jahre ein Notebook mit bluray und Habe es nicht einmal benutzt. Habe mir jetzt wieder nen stand pc mit DVD Laufwerk geholt. Mir waren die blu-ray Filme einfach immer zu teuer und hd Filme habe ich mir über itune geholt

okey sagen wirs anders, wer 50 blurays daheim hat, bereut es dann, wobei sich das mit den Preisen auch stark geändert hat mittlerweile ;)

Das stimmt allerdings. Naja ich schaue halt in der Regel die Filme eh nur einmal und da sind dann 4€ fürs leihen billiger wie 15€ fürs kaufen

Nagut, ich werde mir zuhause noch einmal ein paar konfigurationen anschauen und überlegen was es dann gibt :-) aber ich danke euch schon mal :-)

Zurück