Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo: USB-Stick mit USB 3.0 und bis zu 130 MByte/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo: USB-Stick mit USB 3.0 und bis zu 130 MByte/s gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo: USB-Stick mit USB 3.0 und bis zu 130 MByte/s

Naja das ist ja auch ein bisschen mehr, als ein normaler Stick vom Discounter. Mein letzter Ultra-Fast Stick den ich mir vor glaub 2 Jahren gekauft hatte von OCZ hatte auch so um die 60€ gekostet.

Kommt halt immer drauf an, was man damit machen möchte. Aber ich habe keine Lust mit 2MB/s Schreibraten meinen 32GB Stick vollzuschreiben. Für Word-Doc mag das ja reichen, für Bilder und Videos macht das aber keinen Spaß mehr.

Und ein weiterer USB 3.0 Stick, hoffentlich kommen noch viele mehr.

Ich habe mir gestern den ADTA N005 32 GB für 53 € bestellt, zwar nicht so schnell wie dieser Stick aber für mich völlig ausreichend.

Da die wenigsten Rechner USB 3 unterstützen kann man da noch ruhig warten bis die preise noch weiter fallen.
Was bringt es wenn ich auf dem eigenen Rechner mit USB 3 arbeiten kann und dann ins Büro oder zum Kunden gehe und dortauch nur USB 2 zur Verfügung habe?!?!
Für eine externe Festplatte zur Datensicherung macht USB 3 schon mehr Sinn.

Ja USB3 ist wie USB2 auch abwärtskompatibel. Das macht die Schnittstelle ja so beliebt und verbreitet.

Zurück