Intel Sandy Bridge: Erste Sockel 1155-Mainboard bereits lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge: Erste Sockel 1155-Mainboard bereits lieferbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge: Erste Sockel 1155-Mainboard bereits lieferbar

Ich denke auch, dass es ein wenig unsinnig ist, Platinen ohne die passenden Cpus kaufen. :ugly:

Davon mal abgesehen bin ich über den Farbwechsel bei Gigabyte angenehm überrascht. Dieses merkwürdige blau war meiner Meinung nach so mit das hässlichste auf dem Markt. :daumen2:

Mal eine Noob Frage, einen hochwertigen Sockel bzw Mainboard braucht man ja nur wenn man übertakten möchte oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde sobald keinen Grund finden auf die beiden neuen intel Sockel Systeme zu wechseln

hab eine frage Warum wird eine GPU integriert WTF ???

diese wird dann doch sowie so immer deaktiviert bleiben
oder bin ich da im irr glauben.

Wird es noch Tripel-Chanel geben ???

und noch etwas Intel hatte dann 6 aktuelle Sockel Syteme
und keines ist Abwärtskompatibel das ist Crap !!!

775

ATOM

1156

1366

1155

und es wird dann doch sicher noch einen 1366 er Nachfolger geben oder :daumen2:

da ist mir AMD doch hundert mal lieber

MfG pod-user

Ohh Gott deine Aussage ist der reinst "Crap" ^^
AMD hat auch APUs!
AMD bringt auch 2 neue Sockel!
Die High-End Sockel werden keine APUs unterstützen.
AMD hat auch mehere Sockel!
mfg

diese wird dann doch sowie so immer deaktiviert bleiben
oder bin ich da im irr glauben.

Nö, diese ist einfach da, deaktivieren kannst du sie nicht.

Wird es noch Tripel-Chanel geben ???

Nicht für Sockel 1155, nur für den High End Sockel, der im Sommer kommen wird, bzw. hat er dann Quad Channel, muss man abwarten.

und noch etwas Intel hatte dann 6 aktuelle Sockel Syteme
und keines ist Abwärtskompatibel das ist Crap !!!

Jep, das ist halt so, interessiert Intel aber nicht.

AMD hat auch mehere Sockel!
mfg

Aber nicht so viele gleichzeitig.

Und kannste mir mal verraten was schlecht daran ist das Intel weiterhin 775 Prozessoren für OEMs und Aufrüster Produziert?
Und AMD hat wenn ich mich nicht irre nächstes Jahr 2 neue Desktop Sockel und 2 Mobile Sockel, und jetzt haben sie auch mehere Mobilesockel.
mfg

Bist du Synästhetiker?
Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen wenn ich an So1155, 1356 oder 2011 denke!?
mfg

hab eine frage Warum wird eine GPU integriert WTF ???

weil wohl 98 oder gar 99% der Sockel 1155 Systeme im Officebereich betrieben werden wo eine leistungsstarke Graka nicht erforderlich ist. Und genau danach richtet sich intel und auch AMD, die restlichen 1% müssen damit leben dass die GPU eben da ist. Der "große" Sockel wird CPUs ohne GPU bekommen.

da ist mir AMD doch hundert mal lieber

MfG pod-user

darum geht es hier nicht, es geht um SB Mainboards und sonst nichts

Und AMD hat wenn ich mich nicht irre nächstes Jahr 2 neue Desktop Sockel

jap, AMD wird wie nächsts Jahr ebenfalls einen 2. Sockel (FM1 für Llano) einführen und AM3+ und FM1 parallel betreiben. Davon abgesehn geht es hier um Mainboards für den Sockel 1155 und nicht darum wer mehr Sockel am Markt hatte. :rollen:

@Topic ... man merkt das sich SB mit großen Schritten nähert, jetzt kaufen weürde ich aber trotzdem nicht da die Preise bei breiter Verfügbarkeit wohl noch etwas fallen werden.

mfg

mehr ist doch eh immer besser :schief:
weil wohl 98 oder gar 99% der Sockel 1155 Systeme im Officebereich betrieben werden wo eine leistungsstarke Graka nicht erforderlich ist. Und genau danach richtet sich intel und auch AMD, die restlichen 1% müssen damit leben dass die GPU eben da ist. Der "große" Sockel wird CPUs ohne GPU bekommen.
sollte 1155 nicht der neue Mainstream werden, die auch Zocker anspricht?

Der 1155 ist der Mainstream Sockel, für Office und anspruchslose Gamer gedacht, für Enthuisast Gamer und High End haben-woller kommt im Sommer ein zweiter Sockel raus (oder noch zwei weitere, keine Ahnung).

sollte 1155 nicht der neue Mainstream werden, die auch Zocker anspricht?

Das wird er auch, nur die Gamergemeinde ist trotzdem in der Minderheit gegenüber den in Massen in Büros stehenden Rechnern. Zudem lässt sich die GPU wie ja schon öfter erwähnt wurde deaktivieren bzw. ist ohnehin nicht aktiviert wenn man ein P67 Mainboard verwendet. Also ich verstehe absolut nicht wo da jetzt das große Problem ist, bei inaktiver GPU kommt noch dazu das der Turbo höher taktet und die freigewordenen TDP für die CPU genutzt wird.

anspruchslose Gamer gedacht

wer sagt das bzw wie kommst du darauf? Oder was vestehst du unter einem anspruchslosen Gamer? Langsam nerven deine ständigen abwertenden Bemerkungen. Sandy Bridge wird in der Gamingleistung wohl alle bisherigen CPUs übertrumpfen (ausser vll den 980X in 6 Kern optimierten Spielen) und das nennt du dann CPU für den Anspruchslosen Gamer? Jetzt mach aber mal nen Punkt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch Recht.

1. wird Multi-GPU Betrieb nur mit x8 angeboten

und

2. wird Intel seine schnellsten CPU-Modelle wieder nur für den Sockel 1366 Nachfolger rausbringen.

Intel zwingt also seinen Highend-Kunden wieder eine andere Plattform auf. "Anspruchslos" meint er wohl mit Mainstream gleich zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
1:Der Sockel 1155 wird den Sockel 775 ablösen

2:mitte 2011 wird dann der 1366 Sockel abgelöst dursch 1356 irgend sowas

3:dann wird denke ich die 1156 sockel ins rente geschikt 8- 9 monat 2011

dann kommt der nachfolger sockel von 1156 .

Sockel 1356 ,nachfolger von 1156 werden dann bestimmt Pcie express 3.0 haben vermute ich mal .

Zurück