13 Zoll Notebook gesucht- DELL oder One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dernowo

Schraubenverwechsler(in)
Servus
Bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook bis 13 Zoll um damit bei meiner Freundin auf dem Bett und auch unterwegs, Filme oder Serien anzuschauen. Es sollte daher möglichst wenig kosten. Mein Limit liegt bei 500€. Netbooks sind zwar gut für unterwegs aber 10 zoll finde ich jetzt nicht so gut schon für öfters was zu klein. Daher so 12,1- 13 Zoll.
Ich kenne das Dell Vostro 1310 finde es auch preislich ganz gut mich stört nur das da immer ne Lizenz von Microsoft bei ist. Brauche das wirklich nicht, bin bei MSDN AA und da krieg ich alles.
Für mich wichtig sind min 2gb RAM, 120 gb Festplatte und min Intel x3100(kein s3 scheiß). Bin da bei der suche natürlich auch auf one.de gekommen, da die jetzt auch nen 13 Zoll im Angebot haben. Das soll auch von Computer- Bild den Preis Leistungs Award bekommen haben und kostet in der Config die mir vorschwebt ca 440€. So jetzt die Frage wie sind die Notebooks von one.de und im speziellen die 13 zoll. Hab natürlich auch in anderen Foren geschaut finde aber die äußerungen wirklich nicht konstruktiv. Ich würde ich wirklich über persönliche Erfahrungen freuen. Ich kann mir schon denken, dass die nicht an die quali und service von dell dran kommen, aber müssen Sie auch nicht.
Also bitte sagt mir eure erfahrung oder auch alternativen. Würde mich freuen.
Danke dernowo

die qualität schwankt halt, da one auch dauernd andere teile verwendet. auch bei der treiberpflege ist es daher schwierig. andere firmen haben ja über 2-3 jahre dasgleiche grundmodell, auf das dann die triber auch passen.

die MS-lizenz bei dell macht natürlich nicht soviel vom preis aus, wie windows separat kosten würde, also das NBook ist nicht 70-80€ teurer nur wegen windows.

der service von dell is halt schon gut, das wär für MICH dann wichtiger als 50€ mehr oder weniger.

vlt. kannst du bei dell ja noch was aushandeln, da gibt es auch oft gutschein-aktionen. evtl. ist mit persönlichem gespräch sogar ein Nbook ohne windows für 40€ preisnachlass oder so drin.

ps: wieso "mindestens x3100" ? dir ist klar, dass dieser chip für games völlig untauglich ist?

Hi Herbboy
Jup ich weiß, dass der x3100 nicht wirklich für spiele geeignet ist. Ich wollte eigentlich nur sagen dass ich nicht nen s3 quatsch oder ähnliches haben will und ich denke der x3100 ist auch nen bisschen besser als intel gma 950. Naja wie dem auch sei, ich möchte wirklich keinen streit wegen mobiler Graka. Ja ich bin auch am Überlegen allein wegen des Service ist Dell auch für mich ne alternative. Brauche halt wirklich keine zusätzliche Windows Lizenz daher wäre 40€ nachlass bei dell für die Lizenz auf jeden Fall sehr gut. Würde dann das für 449€ ohne MWST nehmen also 534€ -40€ dann hab ich auch nen besseres als bei one.de für den Preis. Also denke ich wird das am Ende davon abhängen ob das mit der Lizenz läuft oder welche Rabatte die mir sonst noch geben. Aber sowas ist halt auch vom Typen am Telefon abhängig.
Danke auf jeden fall und wie gesagt wenn jemand noch ne andere Günstige Quelle kennt bitte melden.

hab gelesen, dass dell die mini netbooks ab montag für (fast) lau raushauen wird. vielleicht hilft es dir ja was!

Der Thread ist fast 4 Monate alt. Ich mache hier mal zu, da sich des Thema bestimmt schon erledigt hat. Im Zweifelsfall wird er wieder geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück