Eizo Duravision FDF2301-3D: TFT-Monitor mit 3D-Darstellung ohne 3D-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo Duravision FDF2301-3D: TFT-Monitor mit 3D-Darstellung ohne 3D-Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eizo Duravision FDF2301-3D: TFT-Monitor mit 3D-Darstellung ohne 3D-Brille

das ding sieht aus als ob es schusssicher wäre O.o
aber freut mich dass diese entwicklung weitergeht. diese 3d brillen sind doch absoluter müll.

Günstig :) nee mal im Ernst, ich find das geht in die richtige Richtung, bis jetzt kannte ich nur ein Display von Hitachi das 3D Ohne Brille kann, nur letzteres wurde als eine Art Photoframe angeboten. Wenn wir dann so in zwei Jahren die Dinger zum vernünftigen Preis haben, kommt das auf meinen Schreibtisch, bis dahin benutz ich das 3D Vision Kit von NV :)

Leute, wer wird sich denn gleich aufregen.?.!. *ZONK*
Das Ding ist sicher nicht für den Heimgebrauch und euren Schreibtisch konzipiert worden.
Hier heißt es mal wieder den Ball flach zu halten. Das "Monstrum" ist auf jeden Fall ein Schritt
nach Vorne.

Ist das ein Monitor oder ein Safe?:)

Die Technik sollte zwar ganz klar zur Brillenlosigkeit hin gehen, aber bitte nicht so.:schief:

Hässlich, schwer, platzraubend, unnütz - FAIL! (imo)

Aber so hat in der Technik doch alles angefangen ;)
Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Und bis man sich so ein Teil leisten kann, sehen die bestimmt genauso aus wie normale LCD Bildschirme.

Ich würde nur mal gerne den Effekt von so einem Bildschirm erleben :D

Leute, früher hatten wir auch noch Röhrenmonitore.
Das ganze ist doch noch in den Kinderschuhen! In n paar Jahren werden die sicher mit ner annehmbaren Optik und zu nem bezahlbaren Preis für den Otto Normalverbraucher kommen.
Wie viele Quadratmeter hat der erste Computer gleich verbraucht? Und wieviel verbraucht heute eine Zotac ZBox oder ein Mac Mini? ;)

wie kann man sich da nur über das design aufregen :klatsch:
das es einer der ersten monitore dieser art ist scheinen einige dabei komplett zu vergessen. da gibts nunmal kein ultraflach, hochglanz design...

wie kann man sich da nur über das design aufregen :klatsch:
das es einer der ersten monitore dieser art ist scheinen einige dabei komplett zu vergessen. da gibts nunmal kein ultraflach, hochglanz design...

hat der iz3d doch auch hinbekommen, genauso wie die anderen TFTs mit 3D ohne brille und das für weit weniger geld^^

Aber die Infos in der News sind auch mehr als dürftig^^
ich vermute mal dass ding soll für die absoluten Profis sein bei dem Preis, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, was den TFT im vergleich zu den oben genannten so dick machen soll

hat der iz3d doch auch hinbekommen, genauso wie die anderen TFTs mit 3D ohne brille und das für weit weniger geld^^

Aber die Infos in der News sind auch mehr als dürftig^^
ich vermute mal dass ding soll für die absoluten Profis sein bei dem Preis, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, was den TFT im vergleich zu den oben genannten so dick machen soll

Profis? Eine Zielgruppe "Profis" ???

HÄÄÄÄ

@zøtac danke ;)
schon echt verwunderlich dass keiner hier die anderen TFTs kennt mit 3D ohne Brille, dabei gabs zumindest auf CB nen Test davon, hier weiß ich nicht so genau.
ich gehe mal vom üblichen "tellerrand" aus^^

Lieber stell ich mir einen solchen Monitor auf den Schreibtisch, bei dem die Technik stimmt als einen, bei dem alles außer dem Bild gut aussieht.
Und ich könnte wetten, dass jeder hier, der meint herumzumeckern, seinen eigenen Hochglanz-Design-Monitor hochkant zum Fenster rausschmeißen würde, wenn er erst mal das Bild dieses Monitors erblickt hat.

Du hast keine Ahnung von der Marke oder?
Eizo baut Hauptsächlich Monitore für (Semi)professionelle Anwender. Von Monitoren für Fotografen und Grafiker bis zu Monitore für die Medizin (für Kliniken undso..)

Nein, hab keine Ahnung von der Marke.
Gut das du die Thematik konkretisiert hast. Jetzt wissen wir alle welche "Profis" gemeint sind ;)

Wie der wohl genau funktioniert?

Sieht jedenfalls interressant aus- und auf einer LAN könnte man mit dem 16kg Koloss selbst die dicksten Röhren im wahrsten Sinne des Wortes in den Schatten stellen ^^

Zurück