Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt

Umweltfreundliche Materialien hört sich sehr interessant und fortschrittlich an, aber um welche Materialien handelt es sich genau? In der Quelle sind keine Informationen darüber enthalten.

AW: Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt

Krasse Farbe.... Darauf könnt man glatt nen Jungle-Mod realisiern....

AW: Evercool EGF-N12: Umweltfreundlicher 140-mm-Lüfter welcher in 120-mm-Halter passt

Umweltfreundlich ist sicher auch die Farbe :D

umweltfreundlich oder nicht , wenn das ding zu liebe der umwelt laut ist finden meine ohren das nicht gut und er ist für mich nicht zu gebrauchen:devil:
die farbe ist schon krass aber wie schon erwähnt kommt er vllt in nem jungle mod oder nem komplett plexi richtig gut^^

PS: gibts den jetzt nur in grün oder auch in anderen farben?

hey, sie haben das Lian Li PC-7xxx als Modellgehäuse verwendet :ugly:
die Farbe allerdings ist wirklich gewöhnungsbedürftig

Umweltfreundliche Materialien hört sich sehr interessant und fortschrittlich an, aber um welche Materialien handelt es sich genau? In der Quelle sind keine Informationen darüber enthalten.

Und wenn man die bisherigen Ansätze von Greenwash-IT bedenkt (z.B. "Kleben wir Bambus aufs Notebook"), dann würde ich mal vermuten, dass es da auch nicht all zu viele eindrucksvolle Informationen hinzuschreiben gibt.
Das Ding ist auf alle Fälle aus Plastik und da liegt der Unterschied zwischen "ganz schlecht" und "suboptimal" im Recycling und in sauberer Arbeit bei der Herstellung, aber nicht unbedingt im Material.

Der sieht doch mal "interessant" aus...

Mit interessant meine ich hässlich

was mir persönlich wichtig wäre, wenn die gleich den "airflow" mit angeben würden.
ein "it has high airflow..." reicht mir nicht und wissen werden sie die daten ja vermutlich ;)

ansonsten ist es mal eine "frische" farbe :)

der is vielleicht umweltfreundlich, aber nicht augenfreundlich

Was nützt ein Umweltfreundlicher Lüfter der billig in Taiwan unter steinzeitlichen Bedingungen in der Rohstoffindustrie,zudem mit hilfe von Kernkraft und Kohlekraft produziert wird?
Zu allem Überfluss verfeuert dann ein Frachter auf seinem Weg nach Europa noch hunderte Tonnen Schweröl.
Wie umweltfreundlich ist der Lüfter dann noch,wenn er hier ankommt,alles Augenwischerei.
Dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben als für "gewöhnliche" Lüfter,tut mir leid. :daumen2:

@Scholle_Satt. ja klaro, am besten klebst du ihn direkt auf die CPU, damit er anfängt zu brennen und schöner Rauch dein zimmer einhüllt:lol:

nee mal im Ernst:
@bfgc: toll auf den Punkt gebracht, du sprichst mir aus der Seele - das gibt nen Daumen:daumen:

Für den Hersteller auch einen, aber etwas anders: :daumen2:

Naja aber wenn er z.B. aus Recycling Materialien hergestellt wurde is er immernoch umweltfreundlicher als ein aus "neuem" Plastik hergestellter Lüfter, der wird ja schließlich unter den selben Bedingungen produziert und transportiert.

Aber Taiwan is eigentlich vergleichsweise fortschrittlich im Vergleich zum Rest von China.

Da hast du auch wieder Recht, aber ich denk nicht das dass die bilanz wieder hochreißt...

Was nützt ein Umweltfreundlicher Lüfter der billig in Taiwan unter steinzeitlichen Bedingungen in der Rohstoffindustrie,zudem mit hilfe von Kernkraft und Kohlekraft produziert wird?
Zu allem Überfluss verfeuert dann ein Frachter auf seinem Weg nach Europa noch hunderte Tonnen Schweröl.
Wie umweltfreundlich ist der Lüfter dann noch,wenn er hier ankommt,alles Augenwischerei.

Danke, du sagst es. Da gibts nichts hinzuzufügen.

Der ist genauso Grün wie Brennstoffzellen ;)

An den Brennstoffzellen ist nichts schlimm.
Aber daran, dass sie als "grün" verkauft werden, obwohl ihr ökologischer Nutzen maximal knapp über null und im vorgeschlagenen Einsatz mit Wasserstoff maximal bei 0 liegt - derzeit aber extrem weit im Negativen. Ähnlich wie bei Elektroautos gilt für alles, was eine H2-Brennstoffzelle nutzt: Energieverschwender erster Kategorie. Dampfloks wären afaik klimaschonender.

Zurück