Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tipps für Need for Speed Hot Pursuit: Kantenglättung (AA) aktivieren
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tipps für Need for Speed Hot Pursuit: Kantenglättung (AA) aktivieren gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Tipps für Need for Speed Hot Pursuit: Kantenglättung (AA) aktivieren
also ich muss sagen mit 4xMLAA + edge detect sieht schon das spiel schon viel besser aus im gegensatz dazu wenn kein aa aktiviert ist. kann man sich zumindest ohne aa kaum ansehen, vor allem dank den autos.
AW: Tipps für Need for Speed Hot Pursuit: Kantenglättung (AA) aktivieren
geht das auch nicht mitm nHancer? ich habs nämlich auf 16x AA und 16x AF gestellt und kaum nen unterschied gemerkt -.-"...habs dann mal auf 32x AA gemacht, aber bisher noch nicht getestet!
Sieht echt total grottig aus ohne AA....kantiger gehts echt nicht
Ich konnts heute kurzzeitig mit 8x SGSSAA spielen. Der Unterschied ist deutlich, das Spiel sieht auf der Strecke extrem schön aus. Den Narrow-tent Downfilter müsste ich mal übermorgen testen: Bäume, Treppchenstufenbildung auf Holzelementen und an Stangen(zB. Segelboote) sind nach wie vor zum wegrennen.
AA funktioniert nicht mit dem catalyst 10.11, dafür aber mit 10.10e.
Tja, offensichtlich entwickeln sich die die catalysts umgekehrtproporzional zu ihrer versionsnummer.
Rennspiele find ich zwar langweilig, aber diese Konsolisierung des Abendlandes geht mir langsam auf den Sack. Sieht ja wirklich seit Jahren fast alles gleich aus.
ich hab ne gtx480 und im treiber af und aa aktiviert (siehe anhang) es sind zwar noch immer kleine treppchen vorhanden, aber schon deutlich besser als ohne den treibereinstellungen
Tja, offensichtlich entwickeln sich die die catalysts umgekehrtproporzional zu ihrer versionsnummer.
Das kann nur ein Gerücht von DIR sein.
@WeisserRabe
mach mal einen Screener von den Treppen...
Deine Treiber-Einstellungen sind für den Papierkorb, da kein NV-Treiber diese unterstützt.
Zitat: "Tipps für Need for Speed: Hot Pursuit: AA mit Geforce-Karten
Geforce-Besitzer schauen in die Röhre, derzeit ist keinerlei Kantenglättung über den Grafiktreiber möglich." gelesen?
Wie habt ihr Downsampling bei Hot Pursuit hinbekommen? Ich habe SSAA_Tool runtergeladen, alles richtig nach Beschreibung gemacht, starte dafür die 64bit.exe, starte Hot Pursuit, meldet mir Windows, dass die msvcp100.dll nicht vefügbar sei, obwohl sie es ist. NFS startet trotzdem...nur leider nicht mit Downsampling -.-
sobald ich die .exe wieder "disable" startet alles ohne meckern...und natürlich ohne Downsampling.
Wenn man den Catalyst 10.11 aufspielt funktioniert die kantenglttung nicht. Das Spiel stürzt beim Laden des Autowahlmenüs ab, wenn AA im treiber aktiviert ist. Spielen mit Kantenglättung ist nicht möglich.
Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und mich sogleich mit der Beseitigung des nervenden Aliasing beschäftigt...
Für geplagte Nvidia-Nutzer denen Downsampling zu aufwendig erscheint, gibts einen ganz einfachen Trick, der zumindest ein besseres Bild bietet als das was das Spiel mitliefert. Subjektiv entspricht das bei meinem 22Zoller mit 1680iger@2560iger Auflösung etwa 3x bis 4x MSAA.
1. Rechtsklick Desktop>Nvidia Systemsteuerung>Auflösung ändern>Anpassen
2. Wahl er Auflösung (wer genug Leistung hat wählt 2560 x 1600(16:10)/2500x1440(16:9), alle anderen suchen sich was passendes in der Liste. Meine 460GTX hat beispielsweise keine Probleme mit der 2560iger)
Monitor-Auflösungen für das Abbildungsverhältnis 16:9
(im Normalfall 24 Zoller)
(man beachte die Limitierung durch DVI bei 2560×1600@60Hz)
3. Eintragen der Auflösung
4. bei Timing auf automatisch lassen
5. "Testen" drücken
6. Sollte alles geklappt haben übernimmt der Treiber die Auflösung nun in die Liste(ihre bestätigt dies durch "Änderung übernehmen?"), wichtig ist nur das es mit dem Monitor möglich ist (eventuell die Bildwiederholfrequenz auf 59/58 oder 57 senken)
7. die Auflösung sollte nun im Fenster "Anpassen" angezeigt werden
8. Klickt ohne ein Häkchen bei der gerade erstellten Auflösung zu machen auf OK, Windows läuft weiterhin mit der von euch vorher eingestellten (nativen?) Auflösung... (Wenn ihr außerhalb des Spieles überprüfen wollt obs klappt: Rechtsklick Desktop>Bildschirmauflösung(Win7), schaut hier nach ob ihr die gewünschte Auflösung auswählen könnt. Wird sie gelistet könnt ihr sie wie in Pkt. 9 beschrieben einfach ganz normal im Spiel aktivieren)
9. Startet das Spiel und wählt in den Anzeigeoptionen die soeben erstellte Auflösung, ihre könnt nun also über eure native Monitorauflösung hinaus Auflösungen auswählen
Zur Info: Der Nvidia-Treiber, der diese Woche erscheint, soll AA bei NfS Hot Pursuit erzwingen können:
"Since the driver was pushed back a couple of weeks, the AA override made it into the upcoming driver. The new driver that will be available next week will include AA override for NFS:HP." (ManuelG, NVIDIA Forums Technical Advisor)
"I Know" Das Thema ist 2 Jahre alt. Habe mir dennoch das Game geholt. Wollte mit dem Control Center AA Erzwingen... Aber das Game Übernimmt das nicht.. Habe auch Radeon Pro versucht. Auch keine Übername von AA.. Jemand ne idee?