Der Publisher von Arcania - Gothic 4 im Fokus: Die Höhen und Tiefen von Jowood

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Publisher von Arcania - Gothic 4 im Fokus: Die Höhen und Tiefen von Jowood gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Publisher von Arcania - Gothic 4 im Fokus: Die Höhen und Tiefen von Jowood

Nach dem lesen des Artikels, wo für mich nichts neues drin stand, frage ich mich immer noch, wieso gibt es immer wieder solche Probleme?

Sind die Entwickler jedes mal mit dem sich vorgenommenen Aufgaben überfordert oder programmiert JoWooD selbst mit? :ugly:
Oder beides? Es gab doch für einige Spiele von JoWooD mindestens genauso viel Zeit zum Entwickeln des Spiels, wie andere Entwickler auch hatten und die bringen fehlerfreie Games. :huh:

Cultures war ein so geiles Spiel. Spiels heute noch ab und an mal :daumen:

AW: Der Publisher von Arcania - Gothic 4 im Fokus: Die Höhen und Tiefen von Jowood

@KBasti denke ich auch so, nur noch Beta-Vollversionen werden nur noch verkauft, die oftmals nie zur Final werden. Überall wird gefixt und gepatcht und besser wird es kaum. Und dann soll man für was halb fertiges, Geld bezahlen. LOL ne.

AW: Der Publisher von Arcania - Gothic 4 im Fokus: Die Höhen und Tiefen von Jowood

Spellforce: The Order of Dawn (Bild 15), find ich gut gelungen.
In Verbindung mit einer 7800GTX hatte ich viel Freude an diesem Spiel. :)

Wirkliche Höhen gab es bei JoWood ja irgendwie eh nie..

Chaser war schon geil. Klasse Atmosphäre wie ich empfand.
Ein zweiter Teil wäre klasse.

Risen ist deutlich atmosphärischer als Gothic 4. Risen 2 wird der Hammer! Dafür werde ich wahrscheinlich wieder meinen PC aufrüsten

Ich denke auch das Risen das beste Spiel von Jowood war und ist

gut Meinung zurückgenommen.

dann ist Jowood doch echt Ar***langweilig :D

Gothic 2 besonders mit Nacht der Raben erweitert war wohl das beste von Jowood vertriebene Spiel.
An Rally Trophy hatte ich ebenfalls eine Menge Freude.

Als es auf Heft-DVDs landete und erfolgreich geflickt war, brachte auch Gothic 3 viele Stunden Spielspaß. Der erste Kontakt Jahre zuvor mit der Demo war allerdings das reine Gegenteil.

Bei Arcania ist die Demo nicht so extrem schlecht, transportiert leider Langeweile statt Atmosphäre. Ich selbst spiele dann doch lieber Klassiker oder gratis Need for Speed World als für ein Spiel mit zu eingeschränktem 'Helden' zu bezahlen.

Aquanox 2: Revelation das beste game was wohl heraus kam !!

Aquanox 2: Revelation das beste game was wohl heraus kam !!

AUF JEDEN ! ich will endlich den 3ten Teil. Habs vor kurzem erst wieder gespielt. funktioniert sogar super mit win 7 64bit :daumen:

zum thema: ist schon komisch, dass vorallem bei einem publisher sone bugseuche herrscht. versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. was machen die denn so grundlegend anders als andere?!:what:

Möglich wäre das sich die Entwickler blöder weise immer mal wieder zu viel vornehmen und ein Publisher wie Blizzard z.b. der kann das ab, der kann das Finanziell länger aushalten, es nicht zu veröffentlichen. JoWooD ist jedoch nie Personell oder Finanziell in so einer Lage gewesen. Das Geld kam ja aus einem Fond,... wie soll man sich das leisten? Man holt sich doch das Geld, das man selber nicht hat, woher also noch Geld hernehmen um so eine Situation auszuhalten? (das Spiel wirklich erst Veröffentlichen, wenn es Läuft wie es sollte)

Das schärfste ist wohl die Totgeburt Söldner. Das Hauptspiel immernoch unspielbar, aber ein Addon hinterherwerfen - zwei Titel komplett für die Tonne, das war einfach so über die Maßen lächerlich, das rettet Aquanox auch nicht mehr :ugly:

arx fatalis - bestes spiel!!!
war damals auf der gamestar dvd und im pro markt hats noch 40 euro gekostet :D

AUF JEDEN ! ich will endlich den 3ten Teil. Habs vor kurzem erst wieder gespielt. funktioniert sogar super mit win 7 64bit :daumen:

zum thema: ist schon komisch, dass vorallem bei einem publisher sone bugseuche herrscht. versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. was machen die denn so grundlegend anders als andere?!:what:

Das war total geil!! Ich hab das nächtelang gespielt auf meinem damaligen Athlon XP 2700 und ne´GeForce 4 - 4800SE. Lief wie der Teufel mit allen Details!!! Jedoch die Grafikbugs waren teils echt die Seuche.

Das war total geil!! Ich hab das nächtelang gespielt auf meinem damaligen Athlon XP 2700 und ne´GeForce 4 - 4800SE. Lief wie der Teufel mit allen Details!!! Jedoch die Grafikbugs waren teils echt die Seuche.

Habe es es auf merhren Systemen Gespielt...ich weiß ja nicht wo es bei dir Bugs gab. S64/A64 3200+ @ 2.5GHz/(S64)3100+ @ 2.2GHz , 7600GT/X1950GT und da lief alles super !

Die Höhe von JoWood: Gothic 2 + die Nacht des Raben. Das letzte Gothic das noch eins war und immernoch genial ist... es gab noch Herausforderungen. Es hatte noch den Flair, hatte keine Bugs und die Dialoge waren einfach super mit anzusehen, man konnte sich weit hineindenken weil man wusste dass in dem Spiel alle anderen anders antworten würden oder dir neue Möglichkeiten offen stehen wenn du Magier geworden bist oder sich irgendwas verändert hat.

Und das schlimmste ist: Die breite Masse der neuen Gamer hat keine Ahnung davon!

Zurück