Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel

Schätze, falls sich dort irgendjemand überhaupt PCs kauft, werdens wohl in Zukunft Gigabyte Boards sein^^

AW: Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel

Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum im besetzten Tibet.

Beginnend mit den unmenschlichen Militäraktionen seit dem Einmarsch Chinas im Jahr 1950, dauert die gewaltsame Unterdrückung Tibets und seines Strebens nach politischer, ethnischer, kultureller und religiöser Selbstbestimmung bis heute an. Die fortgesetzte Repressionspolitik Chinas in Tibet hat schwere Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörungen sowie massive wirtschaftliche, soziale, rechtliche und politische Benachteiligungen der tibetischen Bevölkerung und letztlich die Sinisierung Tibets zur Folge.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/13/044/1304445.pdf

Gigabytes Werbetext liest sich wie Hohn und Spott. :(

AW: Kurios: Gigabyte eröffnet RMA-Zentrum in Tibet - 3.650 Meter über dem Meeresspiegel

Hmm das war mal eine fette ADS-Aktion von GB! Warum bitte in Tibet? Gibts da etwa soviele die ihre Boards schrotten? Und wieso um Himmelswillen auf einem 3.650 Meter hohem Berg? Denkt GB seit neustem etwa das nicht nur dem Zocker sondern auch dem Board ein bisschen Frischluft gut tut?
---> Fail

man will sich eben politisch ein wenig engagieren??? keine Ahnung warum
Dalai Lama - Tibet
Menschenrechte und so blub
in Tibet werden dann die meisten nur noch Gygabyte Produkte kaufen:)

Hmm das war mal eine fette ADS-Aktion von GB! Warum bitte in Tibet? Gibts da etwa soviele die ihre Boards schrotten? Und wieso um Himmelswillen auf einem 3.650 Meter hohem Berg? Denkt GB seit neustem etwa das nicht nur dem Zocker sondern auch dem Board ein bisschen Frischluft gut tut?
---> Fail
Kommentar-FAIL, sonst nichts

Kommentar-FAIL, sonst nichts
Kommentarspammer, sonst nichts.:daumen2:
Wie wärs mit einer Begründung? Oder schreibst du immer nur 1 Satz weil dir keine Begründung für deine Behauptung einfällt?
Dann erklär mir mal bitte warum in Tibet und warum auf 3650m Höhe, weil die Aussicht schön ist oder warum?
mfg

Ich hab da eine Theorie:
Wahrscheinlich ist die Luft da oben so dünn, dass konventionelle Lüftkühlungen sehr ineffektiv sind und Mainboars oft wegen Überhitzung ausfallen :ugly:

---> Fail

Kommentar --> Fail.

Du redest einfach sinnlosen Mist Junge. Nur weil es Tibet ist heißt es nicht das die Leute da oben auf Geißböcken zur Arbeit reiten und sich Abends auf ihre Strohlager legen und die Öllampe ausmachen. Tibet ist technisch genauso weit fortgeschritten wie jede andere Provinz Chinas, und GB wird sicher nicht aus Spaß eine Einrichtung dort aufgemacht haben wenn sie wissen dass das nichts bringt. Ist es zu viel verlangt wenn man darum bittet das man ERST sein Hirn einschaltet und DANN postet? Scheinbar ja!

Cheerio

Ok Das kommt raus wenn man Tibet googlet und Das bei China
Dann hier ein kleines Wikipedia Zitat für dich:
Zahl der Beschäftigten in den verschiedenen Wirtschaftsbereichen im AGT[52]
Einheit: 10000 Menschen
Jahr 1985 1990 2000 2003
Gesamtzahl der Beschäftigten 105,72 107,88 124,18 132,81
Anzahl der Beschäftigten aufgeteilt in Wirtschaftsbereiche
Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Viehzucht und
Fischerei 85,58 87,08 90,98 85,14
Bergbau und Steinbruch 0,47 0,41 0,35 2,22
Herstellungsindustrie 1,92 1,60 2,87 1,56
Strom-, Gas- , Wasserversorgung, Transport und
Telekommunikation 2,81 3,71 3,88 4,31
Bauwesen 1,99 1,67 3,56 7,90
Forschung und technische Dienste 0,35 0,37 0,23 0,53
Groß- und Einzelhandel 3,65 3,31 7,33 7,25
Bank- und Versicherungswesen 0,35 0,34 0,62 0,62
Soziales, Gesundheitswesen, Bildung und
Kultur 3,89 4,15 5,46 13,67
Öffentliche Verwaltung 3,38 4,23 5,73 6,16
Du siehst 85 sind in der Landwirtschaft tätig, und das war 2003 meinetwegen sinds heute 80.
Und die können sich garantiert kein GB Board oder einen PC Allgemein leisten.
Edit: Ist etwas unübersichtlich also hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet#Arbeitspl.C3.A4tze

Kommentarspammer, sonst nichts.:daumen2:
Wie wärs mit einer Begründung? Oder schreibst du immer nur 1 Satz weil dir keine Begründung für deine Behauptung einfällt?
Dann erklär mir mal bitte warum in Tibet und warum auf 3650m Höhe, weil die Aussicht schön ist oder warum?
mfg

Warum, er hat vollkommen Recht.

Damir ich verstehe warum mein Kommentar Müll sein sollte.
mfg

Meinst du etwa, dass die dort genau so viel für Hardware bezahlen wie wir hier? Wohl kaum.
Und nur, weil die nicht immer die neuste Hightec instrumente haben, heißt es nicht, dass sie gar keine haben.

Übrigens schön die reinkopierte Tabelle. Das dort allein 60.000 Leute in der öffentlichen Verwaltung sind, 6.000 in Banken, 13.600 in Bildung, Gesundheit und co und 40.000 im Versorgungsnetz und 5.000 in Forschungsbereiche, sind, hast du natürlich nicht beachtet. Das macht 125.000 Personen, die Beruflich vermutlich einen PC benötigen. Dazu kommen noch die Personen, die alle Privat einen PC haben. Da würde ich auf 200.000 potentielle Kunden schätzen. Da finde ich es nicht ganz unsinnig ein Zentrum aufzubauen, damit die Sachen keine 2.000 Kilometer weit bewegt werden müssen, um repariert zu werden.

Gut aber es gibt eben 850000 Menschen die sich vermutlich keinen Leisten können weil sie in der Landwirtschaft arbeiten, und man dort als Landwirt eben nicht reich wird, Großbauern einmal aussgenommen.

Moin.Zunächst übersieht man den wirklich netten Gag in der Grafik recht schnell : 3650 Meter über Seehund Höhe :daumen:.
Also, ich glaube, dass uns unsere europischen Vorurteile da schon einen gewissen Streich spielen. Oft hat man das Gefühl, jo Tibet, da werden ein paar Mönche und ein paar Ziegenhirten vergeistigt den ganzen Tag meditieren. Dabei vergisst man recht schnell, dass in dieser Region lt. Wikiliste
2,6 Millionen Menschen leben. Die Zahlen in der Wirtschaftsdatenbank beziehen sich ja auf die " Einheit 10000". Wenn ich das jetzt richtig rechne ( keine Gewähr dafür ) und wir mal den Bereich Forschung und technische Dienste nehmen, der mit 0,35 angegeben ist, kommen wir auf 3500 Beschäftigte. Desweiteren gibt es ja auch in den Bereichen Groß und Einzelhandel 36500 Beschäftigte und Soziales, Gesundheitswesen, Bildung und Kultur 38900 Beschäftigte etc. von denen sicher nicht jeder ein Gigabyte Board besitzt, es sich aber für die nächste Anschaffung vielleicht doch mal überlegt. Ich bin echt nicht das Mathegenie und vielleicht ist meine Rechnung auch total falsch, aber NUR als Marketinggag wird Gigabyte das nicht getan haben. Das ist sicher eine sehr arme Gegend auf unserem Globus, aber auch in Tibet wird die Zeit nicht stehen bleiben und wenn man dann als Anbieter als Erster vor Ort war, werden sich das einige (potentiellen) Kunden bestimmt auch merken.
Seid lieb zueinander:bier:

hmm,
ein Gebäude auf einem 3600m hohen Berg mit den höchsten Bauten der Welt (welche auf keinem Berg stehen) zu vergleichen hinkt wohl ein wenig :hmm: :stupid:

ausser Ihr wolltet den Höhenunterschied graphisch veranschaulichen , wertes PCGH Team :devil:

nix für ungut finds iwie ... :ugly:

ein Gebäude auf einem 3600m hohen Berg mit den höchsten Bauten der Welt (welche auf keinem Berg stehen) zu vergleichen hinkt wohl ein wenig :hmm: :stupid:

Also, zum einen ist das glaube ich eine nicht wirklich ernst gemeinte Grafik von Gigabyte und zum anderen
muß man immer alles so bierernst nehmen ?

Gut aber es gibt eben 850000 Menschen die sich vermutlich keinen Leisten können weil sie in der Landwirtschaft arbeiten, und man dort als Landwirt eben nicht reich wird, Großbauern einmal aussgenommen.

ja und? Spricht das dagegen? Wenn da 20 millionen Leute PCs wollen und 200 Millionen keine. Würde ich doch trotzdem einen PC Laden dort aufmachen.

Komischer Maßstab, der ist nicht linear, sondern das Berg-RMA Center müßte demnach noch ung das 2,1 fache weiter nach oben verlängert werden, und ich finde den Marketing Gag einfach cool, guter Aufmacher für n T-Shirt...

Natürlich ist dieser Graph wohl nur nichts weiter als um auf die dort neu geschaffene Monopolstellung aufmerksam machen, also mind. 95% und max 99% der dort eingesetzten Mainboards sollten nun von GigaByte sein, dann wohl auch noch grakas und noch alles andere was gigabyte herstellt sollte dort im Überfluss zu haben sein.
Die armen Tibeter, nicht nur unter der chinesischen Fuchtel, sondern auch der Allmachtsstellung eines MoboGiganten ausgeliefert, der kann jetzt wohl die Preise nach seinem eigenen Gewissen festlegen...

Zuletzt bearbeitet:

Ob sich jetzt die ganzen Tibeter da GB Boards kaufen ist die eine Sache aber für die Chinesen ist Lhasa eine Fun Metropole die fahren da hin um da zu feiern und sowas alles. Zumindest da werden ordentlich PC´s benötigt.

Das Bild von GB ist allerdings cool ob der Maßstab stimmt oder nicht ist ja egal die Idee fetzt :ugly:

Zurück