120GB Samsung 840 Series PC - günstig?

AW: 120GB Samsung 840 Series PC - günstig?

die preise sind normal, kannst also zugreifen. SSDs sind momentan sehr preiswert, wenn ich bedenke wie teuer sie am anfang waren.

Ich habs jetzt nur im Vergleich zu einer 120GB Intel SSD gesehen für 174€. Die was die technischen Daten angeht sogar noch etwas langsamer sein soll. Daher war ich etwas verunsichert.

Intel verlangt meist auch höhere preise, ist ja nichts neues. aber die samsung ist für den preis echt top-

Die Preisentwicklung finde ich auch super bei den SSD Festplatten. Kommt in sehr angenehme Preisregionen.
Ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt das Halbjährlich neue Generationen nachgeschoben werden ;)

Meine Intel SSD war beim Kauf zb billiger als eine Samsung. Ist schon eine richtige Preisschlacht geworden.
Richtig interessant wirds für mich aber erst, wenn die SSDs mit über 400gb preiswert werden :D

Also ich hab mir gestern die 840 Pro mit 128 GB gekauft, aber auch nur wegen der 5 Jahre Garantie (2 Jahre mehr als die Basic) und weil es bei Amazon 10% auf die Warehousedeals gab und ich die SSD so effektiv für nur 98,83 € bekommen habe. Ähnlich dem Preis von deinem Link bei der 840 Basic. Das finde ich als Schnäppchen sogar noch besser!

Finde die 120/128er Größe nicht empfehlenswert. Der Preis pro GB ist einfach im Vergleich zur 250/256er viel zu hoch.

Finde die 120/128er Größe nicht empfehlenswert. Der Preis pro GB ist einfach im Vergleich zur 250/256er viel zu hoch.

Wäre doch mal schön zu sehen wie hoch der Preis pro GB denn nun ist, wenn man so eine These in den Raum wirft.

Samsung 840 Series 250GB Basic: 0,57€/GB

Samsung 840 Series 120GB Basic: 0,68€/GB

Zurück