Dual Radeon HD 5770: Yeston wagt neues Platinen-Layout

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dual Radeon HD 5770: Yeston wagt neues Platinen-Layout gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dual Radeon HD 5770: Yeston wagt neues Platinen-Layout

Yeston? Kenn ich nicht...noch nie gehört :what:

Täusch ich mich, oder is die Karte extrem leer? Da is ja fast nix verbaut? Die Karte ist auch bisschen sehr spät. Jetzt wo die 6xxx Reihe bald kommt, ist die 5770 mit Dual GPU überflüssig...

Wer das kauft ist selber schuld oO
Ich mein 1) Dual 5770 und das ein paar wochen vor dem Start von Northern Islands? Haloooo?
2) Lucied Hydra. Brauch ich wohl nix mehr dazu zu sagen

Warum meckert ihr schon wieder?
Yeston möchte mit der Dual-Karte wissen&zeigen, was sie können um sich später gewinnbringend in dem Geschäft etablieren zu können. So steht es übrigns auch in der News.

Ich mag solche technischen Spielerein ....
Auch wenn sie nicht auf den Markt kommt!
KFZ-Hersteller bringen auch immer wieder Concept-Cars, die teilweise überhaupt nix besser können als Serienfahrzeuge, zeigen aber oft interessante Details und welche technischen Möglichkeiten bestehn.

Zurück zur Karte,
wenn sie nicht über 250€ kostet is sie okay, ausserdem mein ich nur einen 6pin PCIe-Steckeranschluss gesehn zu haben!?
Und ich denke mit nen massgeschneiderten Treiber läuft das Ding auch gut, denn der Lucidchip is ja nur für die beiden GPU´s da und nich für irgendeinen MischMasch von anderen Karten/GPU´s.

sieht interessant aus. spannend wäre dann vor allem ein vergleich von 2x 5770 im crossfire-verband gegen diese variante mit onboard-hydra. abgesehen davon würde ich sie mir trotzdem nicht kaufen ^^

Die Karte ist auch ziemlich kurz! Also ich finde sie cool

stimme ich dir zu,, sie ist wirklich sehr kurz und der Lucid Chip soll ja das µRuckeln optimieren... also warum nicht??
kommt halt ein bisschen spät ;-)
aber besser zu spät als nie... die gesammelten erfahrungen können dann in neue produkte einfließen...

Zurück zur Karte,
wenn sie nicht über 250€ kostet is sie okay, ausserdem mein ich nur einen 6pin PCIe-Steckeranschluss gesehn zu haben!?
Und ich denke mit nen massgeschneiderten Treiber läuft das Ding auch gut, denn der Lucidchip is ja nur für die beiden GPU´s da und nich für irgendeinen MischMasch von anderen Karten/GPU´s.

ich seh da auch nur nen 6pin stecker, das macht das ganze interessant, eine einzelne 5770 liegt unter furmark bei etwa 100w. 2 mit 150 watt und beinahe der leistung einer 5870 (mgpu probleme aussen vorgelassen), das wäre wohl ein effizienzkönig.

ein Test über eine solche Karte würde mich auch sehr interessieren, zumal ich letztens noch mit freunden über solche mögl. entwicklungen gesprochen habe und warum derartige karten nicht gebaut und ausprobiert werden.jzt gibt es eine.....
PS. wo bleibt die Powercolor 5770 hydra was is daraus geworden...?

ich bin zwar nicht unbedingt ati-gesinnt, aber ich glaube wie die anderen zuvor,dass hier leistung, effizienz(verbrauch) und preis(wenn es zur serie reicht) einfach unschlagbar sind. mit minimierten mgpu-macken auf jeden fall eine option wert.....wer weiß den schon was SI bringen wird?

wieso den hydra chip, geht das nicht mit internem crossfire?
Der Hydrachip ist ja nicht nur ein M-GPU Extra sondern auch ein PCI-E Brückenchip.
Letzteres braucht man sowieso(!), also macht es gerade bei einer Experimentellen Karte sehr viel Sinn auf Hydra statt dem sonst gängigen PLX zu setzen um gleich noch die Güte von dessen CF-Ersatz zu testen.
Normales CF wird durch eine Hydra-Brücke aber nicht ausgeschlossen.

Zurück