120 mm Lüfter für Thermolab Baram

FarCry

Schraubenverwechsler(in)
120 mm Lüfter für Thermolab Baram

Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen 120 mm Lüfter für den Baram.
Der CPU Kühler wird auf einem Phenom II X4 955 sitzen.

Die Anforderung wäre, das er wenn es möglich ist, Blau leuchtet und Overclocking ermöglicht. Lautstärke spielt eine nicht ganz so große Rolle, sollte aber natürlich nicht Turbinen-like sein.:D Preis max 15 Uros!

Nach ein paar Test hab ich mir mitunter mal die raus gesucht:

Sharkoon Sharkoon SilentEagle LED, 120x120x25mm, 1000rpm, 64.8m³/h, 21dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Scythe Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was ist besser? Lüfter pustet Richtung NT oder Richtung GraKa (Big Tower Gehäuse)

Thanx:daumen:
FarCry

AW: 120 mm Lüfter für Thermolab Baram

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Everest von Enermax gemacht. Ich habe sogar 2 davon auf meinem CoolerMaster Hyper 212 verbaut und die Lüfter sind einfach nur genial.
Sie sind optisch nicht zu üpberbieten. Sie haben extrem helle LEDs und mit dem Alulogo sieht es einfach nur grandios aus.
Des weiteren regelt sich der Lüfter durch einen Thermosensor selbst zwischen 800-1200U und ist auch unter Vollast unhörbar.
Im Lieferumfang sind Vibrationskiller enthalten.
Der Rotor lässt sich einfach abnehmen und kann so danz einfach gereinigt werden.
Also ich werde nie wieder andere Lüfter kaufen.
In Verbindung mit der richtigen WLP sind auch die Kühlergebnisse top!!
Und zu der Richtung: Das ist beides Mist! ambensten ist dirckt nach hinten raus mit nem gehäuselüfter. Wenn es nihct anders geht lieber richtung NT.
Mein CPU-Kühler

Zuletzt bearbeitet:

Tag zusammen!

Habe 3 Lüfter von denen hier verbaut
Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP

Das blau sieht absolut ggeil aus ( schön dunkel ) und wenn er auf 1000 rpm dreht ist er so gut wie unhüörbar. Zudem hat man noch schön leistung nach oben... und ein sehr gutes p/l verhältnis mit 6,90€

war auch sehr lange auf der suche nach leistungsstarken blauen led lüftern

bei mir waren sie entweder zu laut oder sahen einfach nur be****** aus :ugly:

hab mir z.b auch den Enermax everest geholt (war 5 min verbaut)
pro: gute verarbeitung, schickes enermax halo frame
contra: das blau ist in meinen augen nicht blau, sondern eine abart von blau! nämlich türkis oder vllt. babyblau (aber wems gefällt)
zudem kommen noch die termosensoren am lüfter (ich persöhnllich möchte meine lüfter selber steuern oder von der mobo lüftersteuerung)
und zu guter letzt ist da noch der relativ hoher preis

wie gesagt kann dir nur den Cm empfehlen :daumen:

gruß z3rb

Nimm einen Noiseblocker Multiframe mit 1250 U/min! Damit wirst du zufrieden.

Der S-Flex SF21E ist ebenfalls eine sehr gute Wahl, muss aber gelegentlich geölt werden und hat eine teils offene Bauweise sodass staub ins Getriebe gelangen kann. Das führt dann zu den fiesen Schleifgeräuschen. :daumen2:

hab auch 3 S-flex drinnen und kann mich überhaupt nicht beklagen. sind eigen 1200er aber hab sie alle auf ca 750 gedrosselt übers mainboard.

Man hört nichts und ich hab echt gute ohren ;)

Zurück