120/144Hz Monitor für etwa 250€

m4rshm4llow

PC-Selbstbauer(in)
120/144Hz Monitor für etwa 250€

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. 24 Zoll und 1080p reichen mir, ich hätte aber gerne 120Hz oder mehr. Auch Lightboost wäre vielleicht nicht schlecht um das Motion Blur los zu werden (funtioniert der Lightboost-Hack eigentlich bei allen Lightboost fähigen Monitoren?). Der Preisrahmen liegt bei 250€.

Ich hatte mir folgenden Monitor schon mal angeguckt: BenQ-XL2411T

Achja, bevor ich mir so einen Monitor kaufe, könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen mit 120+ Hz Monitoren erzählen. Lohnt sich das wirklich, oder ist das keine 250€ wert? Ich spiele hauptsächlich Shooter wie CS.

mfg m4rshm4llow
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120/144Hz Monitor für etwa 250€

Ich habe mir vor einer Weile diesen hier geholt und bin echt zufrieden :daumen: Den Unterschied zu den zwei alten 24 Zöllern (1920x1080 und 1920x1200) merkt man schon, gerade bei Games wie CS. Ausserdem lässt sich, falls du es nutzt, Downsampling in den Auflösungen die Du in meiner Signatur siehst problemlos mit 60Hz betreiben. Mir waren die 300 Euro die der Monitor gekostet hat auf jedenfall wert, aber das musst Du halt für dich selbst entscheiden :D

Edit:

Der von mir verlinkte Monitor braucht den Lighboosthack auch nicht mehr und hat ansonsten auch noch ein paar andere Features ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120/144Hz Monitor für etwa 250€


Werder 1080p, noch 24 Zoll, noch 120+ Hz, und 70€ aus dem Preisrahmen also nichts für mich.

Edit:

Der von mir verlinkte Monitor braucht den Lighboosthack auch nicht mehr und hat ansonsten auch noch ein paar andere Features ;)

Der ist doch auch Lightboost fähig, das reduziert dann nochmal Motion Blur. Gute Empfehlung!



EDIT: Hab gerade gesehen das der BenQ hardwaremäßig die Strobe-Technik vom Lightboost-Hack anwendet.

EDIT2: Ich schwanke jetzt zwischen dem BenQ und dem Asus VG248QE, da viele von ausgewaschenen Farben und Problemen mit der V1 Firmware beim BenQ berichten. Ich selber bin auch sehr schlecht im Farben einstellen, habe immer das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiß was ich tue. Ich bin aber noch immer angetan von der Strobe-Technik beim BenQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück