12 Steckdose / Stecker für Mod

Stingray93

Software-Overclocker(in)
12 Steckdose / Stecker für Mod

Hey Leute!
Bin schon ganze weile bei Conrad und anderen Seiten unterwegs, finde aber einfach nicht das was ich suche!
Vllt fehlt mir auch einfach das richtige Stichwort.
Zum Hintergrund, mein Kumpel will an seinem PC hinten eine kleine "Steckdose" anbauen, damit er die 12V möglichst schick und schlicht draußen nutzen kann, und dabei von draußen nur nen kleinen Stecker reinstecken muss.
Das ganze wird dafür genutzt insgesamt 9 Lüfter zu betreiben, sollte also schon was abkönnen.
Da die Lüfter abnehmbar sein sollen, bzw am Schreibtisch hängen und der PC auch mal mit zur Lan muss, muss das ganze abnehmbar sein.
Kennt jmd vllt einen kleine "Steckdose" die man hinten an den PC bauen kann und einen passenden Stecker dazu?
 
AW: 12 Steckdose / Stecker für Mod

Eine "Zigarretenanzünderdose" wie im Auto wäre sicher auch eine Überlegung. Hier könnte man vorallem verschiedenes anstecken, von der Heizdecke bis zum Mini-Kompressor. Und wer hat so etwas schon im PC:D.
 
AW: 12 Steckdose / Stecker für Mod

Er könnte sich, wie ich auch, solche Microfonstecker kaufen, 4 kabel dran und schon hat er nen vollständigen Molex Stecker außerhalb des Gehäuses... passende Gegenstücke gibts auch bei Reichelt
 
AW: 12 Steckdose / Stecker für Mod


Vielen dank für den Tipp, könnte man zusätzlich auch noch verwenden, aber für mein "Problem" leider nicht das richtige.

Eine "Zigarretenanzünderdose" wie im Auto wäre sicher auch eine Überlegung. Hier könnte man vorallem verschiedenes anstecken, von der Heizdecke bis zum Mini-Kompressor. Und wer hat so etwas schon im PC:D.

Wäre natürlich ne lustige Geschichte :P
Blos glaube ich, das der doch ein wenig zu fett ist.

Er könnte sich, wie ich auch, solche Microfonstecker kaufen, 4 kabel dran und schon hat er nen vollständigen Molex Stecker außerhalb des Gehäuses... passende Gegenstücke gibts auch bei Reichelt

Könntest du mir vllt. etwas zu der Größe von so einem Anschluss sagen? Kann mir das nicht recht vorstellen auf den Bildern.
Durchmesser würde mir reichen.
Ansonsten finde ich den Klasse!

Vielen dank für eure Anregungen.
 
AW: 12 Steckdose / Stecker für Mod

Der hat 2 abgeflachte seiten... mit denen passt der ziemlich gut in ne slotblende...
 
AW: 12 Steckdose / Stecker für Mod

Vielleicht würde auch eine eS ATA Slotblende gehen, so wie diese von zb Gigabyte? Müsste man hier auf dem Marktplatz für kleines Geld bekommen
 
Zurück