Thermalright HR-02: (Semi-)passivkühler im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermalright HR-02: (Semi-)passivkühler im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thermalright HR-02: (Semi-)passivkühler im Test

60 € ohne Lüfter ist schon happig, dennoch scheint der HR-02 einen guten Eindruck zu machen :)

Mich persönlich würde ja mal ein Vergleich aktueller Topkühler mit dem alt erwürdigem IFX-14 interessieren.

AW: Thermalright HR-02: (Semi-)passivkühler im Test

Einmal Mugen, immer Mugen :P.
Optisch sieht der Kühler hier sicher gut aus, aber im Gesamt-Paket ist er schlicht zu teuer.

MfG,
Explosiv

Man darf bei Thermalrigt aber auch nicht die exzellente Verarbeitungsqualität vergessen!

Thermalright steht zwar für Qualität, aber 60€ sind mir dann doch zu happig...

hmm, bei nem potentiellen passiv kühler wärs ja schon mal interssant zu sehn, wie der passiv kühlt im vergleich.:P

denn für die schiere (aktive) kühlleistung wär ja der silver arrow aus gleichem aus eh die weitaus bessere alternative für weniger geld.

Ein Semipassivtest im Vergleich zum Orochi wäre fein, wenn ihr schon "(Semi-)passivkühler" in der Überschrift ankündigt ;)

Ansonsten ist das Loch zum Befestigen eigentlich eine gute Idee, so kann man den Anpressdruck leichter anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

60 € ohne Lüfter ist schon happig, dennoch scheint der HR-02 einen guten Eindruck zu machen :)

Mich persönlich würde ja mal ein Vergleich aktueller Topkühler mit dem alt erwürdigem IFX-14 interessieren.

Ja würde mich auch interessieren, nur weil er ein älteres exemplar ist, wurde er einfach so gelöscht, dabei schlägt er locker 95% der Konkurenz!

IFX-14 an die Macht.

@ PCGH: Sagtmal womit liest ihr eigentlich die Temperatur aus????

Wenn Software, dann welche...

Wenn Tempsensor (infrarot o. Tempdiode?), dann wohin platziert ihr ihn? ...auf den kühler oder unterhalb vom kühler, am rand der cpu... ???

Ein Beispielbild wäre sehr interessant

Danke und LG

Ja würde mich auch interessieren, nur weil er ein älteres exemplar ist, wurde er einfach so gelöscht, dabei schlägt er locker 95% der Konkurenz!

IFX-14 an die Macht.

@ PCGH: Sagtmal womit liest ihr eigentlich die Temperatur aus????

Wenn Software, dann welche...

Wenn Tempsensor (infrarot o. Tempdiode?), dann wohin platziert ihr ihn? ...auf den kühler oder unterhalb vom kühler, am rand der cpu... ???

Ein Beispielbild wäre sehr interessant

Danke und LG

Wer lesen kann ist klar im vorteil, sie schreiben doch dass sie coretemp verwenden

danke... weißt eh... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht *gg*

IFX-14 an die Macht.

...

Danke und LG

Vermutlich aus Gründen der Verfügbarkeit, bringt ja nichts einen Testsieger zu haben der außer in einigen UK-Shops nicht mehr zu bekommen ist.

Vermutlich aus Gründen der Verfügbarkeit, bringt ja nichts einen Testsieger zu haben der außer in einigen UK-Shops nicht mehr zu bekommen ist.

Da geb ich dir prinzipiel recht, wär halt trotzdem super als Vergleich für die jenigen die noch im besitz dieser rarität sind, damit man sieht ob sich da vielleicht ein wechsel zu einem anderen kühler lohnt oder eben nicht.

@specht: tja, das karma schlägt auch immer gleich zurück, in nem andren artikel hab ich gleich 2 seiten übersehn

Wenn ich jetzt ein neues System bräuchte, würde ich sofort zu diesem Kühler greifen. Bin von den Thermalright-Produkten absolut überzeugt. Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich den Vorgänger von diesem Kühler. Kühlt den E8400 OC selbst im Sommer semi-passiv mit gedrosselten Gehäuselüftern ausreichend.
Meiner Meinung nach zieht ein Argument wie "60€ ohne Lüfter" hier nicht, denn er ist eigentlich auch nicht für den Betrieb mit Lüfter gedacht. Aber teuer ist das schon ;).

Verarbeitungstechnich hatte ich noch nie einen besseren kühler gesehen.

Wenn er dann heute abend noch in mein v351 mi Backplatemod passt dann bin ich restlos überzeugt das er die 60Euro wert ist!

find halt die testpolitik merkwürdig, da es eben nach politik ausschaut. ;)

und ja, verarbeitungstechnisch ist thermalright spitze!

find halt die testpolitik merkwürdig, da es eben nach politik ausschaut. ;)

und ja, verarbeitungstechnisch ist thermalright spitze!

Sieht fuer mich auch so aus.
Zunaechst mal ist PCGH eine der wenigen Test-Seiten wo der Danamics LMX Superleggera als kuehlreferenz ausgegeben wird.
Der Danamics LMX Superleggera und der Thermalright HR-02 werden mit unterschiedlichen lueftern getestet was sollen das bitte fuer "Referenzlüfter" sein wenn es unterschiedliche Luefter sind, wo ist da den bitte die Referenz?

Kein wunder das der test dann merkwürdig ausschaut. Auch wenn ich das gedrueckte magazin lese entdecke ist bewertungen die fuer mich manipuliert erscheinen. Denn die Fakten werden immer korrekt dargestellt aber wie sie dann bewertet werden ist dann manchmal unerkalerlich. Im klartext sind es meistens die Bewertungen z.B. der Eigenschaften die mir raetselhaft sind, es wird genau und korrekt aufgezaehlt was z.B. die beiden DVD-Brenner Bieten und ma sieht das Laufwerk B besser ist als A bei der Bewertung kriegt A aber mehr Punkte bei den Eigenschaften und steht in der Endabrechnung von B.

Zurück