Reicht mein 11900 k noch aus um eine Rtx 4080 voll zu fordern
Noch nie aufgefallen, dass Du das selbst in der Hand hast?
Echt nicht?
Ist meine CPU jetzt zu lahm um "das volle Potential" meiner Grafikkarte zu entfalten?
Oder war ich zu blöd die Regler zu bedienen?
Eine Graka die sich langweilt ist immer ein User-Fehler. Ausnahmslos.
Nicht mit den Reglern beschäftigt, oder nicht willens eine andere Reglerstellung zu akzeptieren, als die die man eingestellt hat.
Ob die CPU "genug" FPS liefert ist dagegen eine ganz andere Frage.
Die ihr irgendwie nie stellt, und das obwohl ihr sie in 30 Sekunden klären könntet.
ABER NEIN, es wird immer das Pferd von der "das volle Potential ausschöpfen"-Seite aufgezogen.
Warum macht ihr das? Wir haben doch keine Ahnung was Du darunter verstehst.
Willst Du 200 FPS in Deinen Lieblings-Games haben, dann starte Deine Lieblingsgame in 640x480 ohne AA/AO mit Texturen auf Minimum und schau nach ob die CPU das stemmt (in der Auflösung ohne AA/AO nehmen wir nämlich die Graka aus der Rechnung).
CPU stemmt 200 FPS? Sie wird das "volle Potential der Graka entfalten können".
Sie stemmt keine 200 FPS? Du wirst da sitzen, und Dich ärgern, dass die CPU "das volle Potential der Graka nicht entfalten kann".
Du verstehst auf was ich hinaus möchte? Wie man Deine Frage "beantwortbar" machen könnte?
Ist blos ein anderer Weg, der nicht auf Ratespielchen beruht, wie das meine Vorposter so schön machen.
DIE haben nämlich keine Ahnung was für Dich "das volle Potential" ist
.gif)
(Ich auch nicht, aber ich fange nicht an zu raten^^).