Arcania Gothic 4: 100 grandiose Bilder aus der Demo-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania Gothic 4: 100 grandiose Bilder aus der Demo-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania Gothic 4: 100 grandiose Bilder aus der Demo-Version

Bis auf die Umgebungsschatten und das etwas merkwürdige Wasser fand ich es grafisch eigentlich ganz nett. Aber ansonsten wars echt bissel mau, Gothic einmal weichgespült und glatt gebügelt.. in der Demo hat ich komischerweise weder viel zu Meckern noch zu Loben, mittelmäßigkeit wie sie für mich im Buche steht. :(
Vorbestellung jedenfalls gecancelt, vielleicht irgendwann später mal.
Finde es trotzdem gut das PCGH dem so viel aufmerksamkeit widmet, hilft vielleicht das ein oder andere PC Spiel mehr zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lange drauf gefreut, wollte vorbestellen... Gestern Demo angespielt... nun ja, was soll ich sagen? Nicht wirklich das was ich erwartet habe. Jedenfalls ist der gothic flair nur noch ansatzweise oder garnicht vorhanden. Spielerisch, sowie graphisch sind einige, extrem störende mängel da, aber auch einige gute Ansätze. Ich will hier nicht meckern, aber auch nicht loben. Für mich ist die Vorbestellung gestrichen!!! Als Gothic Fan werde ich es mir aber trotzdem kaufen und mit sicherheit auch ne menge zeit daruf investieren... ich hab schon viel schlechtere games durchgespielt und ich bin deshalb nicht wählerisch. Kunst ist halt ansichtssache!

ihr hättet auch ruhig mal ein bild Vom dem schicken Bidenhänder aufm Rücken machen können und ggf. noch mit der Armbrust und den Drachentöter Bolzen ;) Aber der Bogen mit den Feuerpfeilen war auch schon nett.

Aber ich hab alles mit dem Bidenhänder wechgekloppt ;) So ein Zweihandmesser mit 30cm langem Griff aufm Rücken macht auch schon was her :D

Naja komisch fand ich nur das die Gräser und die Büsche in einen Radius von 1m rund um den Held einfach verschwinden. Das Wasser sah auch sehr komischa aus und mit meinen 3Monitore(5040x1050) kamm die engine auch ned zurecht(falsche Fov).

Naja komisch fand ich nur das die Gräser und die Büsche in einen Radius von 1m rund um den Held einfach verschwinden. Das Wasser sah auch sehr komischa aus und mit meinen 3Monitore(5040x1050) kamm die engine auch ned zurecht(falsche Fov).

Mach mal den Haken bei "Vegetationsausblendung" im Gameplay-Menü weg:

http://666kb.com/i/bmxy5e9254rqj15dt.jpg

Dann schaut alles besser aus. :-)

MfG,
Raff

Ein Teil der Bilder ist nett anzuschauen...

werde mir auch mal die Demo laden und mir selbst ein Bild davon machen wie gut es auf meinem System läuft :-P

G3 habe ich jedenfalls in die Ecke gelegt (natürlich nicht wegen der Grafik) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gothic 4 auf meinem alten PC getestet und es läuft beschissen.

Core Quad Q8200 @ 3.4 Ghz
6 GB Ram
GT260 @ OC

Kriege grad mal im Schnitt 20 fps und das ist für diese Grafik ein Witz!
Mit dem PC konnt ich Mafia 2, GTA4, Crysis, Battlefield BC2 etc. auf Hoch bis Max zocken.

Das Game ruckelt wie Sau.

Also ich weiß net was ihr alle habt, bei mir läuft des Spiel ohne Probleme Flüssig wie nie, 1650 x 1050 Auflösung und alles auf Maximal gestellt, mein System

Phenom X4 9950 BE
4 Gb DDR2 800 Mhz Arbeitsspeicher
ATI Gainward 4870 1 Gb
Mainboard ECS A780 GM-A

Hab keinerlei Probleme mit Ruckeln oder sonst was :P

Also ich weiß net was ihr alle habt, bei mir läuft des Spiel ohne Probleme Flüssig wie nie, 1650 x 1050 Auflösung und alles auf Maximal gestellt, mein System

Phenom X4 9950 BE
4 Gb DDR2 800 Mhz Arbeitsspeicher
ATI Gainward 4870 1 Gb
Mainboard ECS A780 GM-A

Hab keinerlei Probleme mit Ruckeln oder sonst was :P

das freut mich.....bei dem ähnlichen pc sollte es mir auch keine probs bereiten.....werde dann wohl am weekend die demo saugen und installieren...

Jepp, läuft ohne Probleme ;) Hab Windows 7 64 Bit, denk des macht aber net alzuviel aus ;) Hab scho überlegt wenn die Demo net läuft mal wieder aufzurüsten, aber anscheinend is des net nötig XD

Die Grafik ist wirklich schön und spass macht das game auch , hab auch mal die 360 demo angetestet und nun ja :ugly:
PC :daumen:

Zurück