News Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

Nix gegen intel, ich bin selbst intel Fan und Kunde aber ob das nicht wieder so ne Nummer wie bei Larabee wird, erst groß ankündigen und dann einstampfen?!

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die sich was bei gedacht haben und Programme / Spiele gut skalieren, sonst wirds wohl das gleiche Schicksal ereilen wie Larrabee. Für sowas wie Cinema 4D etc. aber sicher trotzdem toll ...

e: Dafür müssen die Treiber natürlich stimmen ;D

AW: Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

Das ist eigentlich keine so gute Entwicklung. Nicht jede Application ist super parallelisierbar. Diese werden dann extrem Langsam ausgeführt. Das ist sehr schlecht, gerade bei compositing, wo man nicht jeden effekt parallelisieren kann und somit dieser effekt die gesammte wiedergabe bzw. rendertime verlangsamen und das extrem bei einer so langsamen Hz-zahl.

AW: Intel Knights Corner: Larrabee-Erbe in 22 Nanometern mit über 50 Kernen schon 2011?

Intel hat halt im Moment keinen Ruf für diskrete Grafiklösungen, aber bei der finaziellen Power die hinter dem Projekt steht muss man darauf schon achten.

Mich hätte Bilder von der gezeigten "Knights Ferry" interessiert.

Jeder der hier an Spiele denkt , kann es jetzt schon vergessen ^^ , die sind bestimmt für komplexierte Programmierungen gedacht für Superrechner.
Spiele sind bestimmt das letzte was damit berechnet werden soll.
50 Kerne ^^ , echt was will damit , erst recht für Spiele

Jeder der hier an Spiele denkt , kann es jetzt schon vergessen ^^ , die sind bestimmt für komplexierte Programmierungen gedacht für Superrechner.

Tja die meisten lesen nur diesen Satz in der News "eine PCI-Express-Karte mit Grafikkarten-Eigenschaften," und meinen wohl
das es eine neue Spielekarte gäbe, dass es aber eine Welt außerhalb gibt kennen sie nicht.
Vor allem wenn man zurück denkt an Nvidia die zeigen das sie auch derzeit mehr Wert legen auf HPC anstatt auf Games.

Das ist eigentlich keine so gute Entwicklung. Nicht jede Application ist super parallelisierbar. Diese werden dann extrem Langsam ausgeführt. Das ist sehr schlecht, gerade bei compositing, wo man nicht jeden effekt parallelisieren kann und somit dieser effekt die gesammte wiedergabe bzw. rendertime verlangsamen und das extrem bei einer so langsamen Hz-zahl.

Fuer Single-threaded Anwendungen gibt es doch immer noch die CPU.;)

So sehe ich dass auch. Ich glaube kaum dass die Karte schnell in Spielen wird.;)

Dir ist schon bewusst dass 50 Kerne fuer eine GPU sehr wenig sind.;)

krass!!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tja die meisten lesen nur diesen Satz in der News "eine PCI-Express-Karte mit Grafikkarten-Eigenschaften," und meinen wohl
das es eine neue Spielekarte gäbe, dass es aber eine Welt außerhalb gibt kennen sie nicht.
Vor allem wenn man zurück denkt an Nvidia die zeigen das sie auch derzeit mehr Wert legen auf HPC anstatt auf Games.

Tja, wie könnte man darauf auch kommen, wenn man die News dazu auf der Website eines Hardwaremagazins für PC-Spieler liest? :D
Klar, wenn man den Rest auch liest und nicht überfliegt, weil es einem evtl. doch zu viel Input ist und man sich genug mit der Materie auskennt, dann versteht man das auch richtig.
Aber jeder fängt mal klein an.
So soll es auch Leute geben, die sich nicht ganz so gut auskennen und sich hier informieren wollen, was ich persönlich für einen fruchtbaren Gedanken halte.
Allerdings wäre es nett, wenn man für ein Mißverständnis nicht gleich gebasht wird.
Auch wenn ich diesen Beitrag nicht verfasst habe, aber am anderen Ende sitzen auch nur Menschen.

@Topic
Mal sehen wo diese Entwicklung hinführt.
Viele sagen anfangs etwas wie "das kann doch noch gar keiner nutzen" und etwas später ist es plötzlich ein "must-have".
Siehe Dualcore und später Quad- oder Sixcore CPUs... die 64Bit Erweiterung von CPUs usw.. etc...
Das ist es doch was den Hardware-Sektor ausmacht.
Ausserdem ist es nur logisch dass erstmal neue Hardware existent sein muss, um dann eine Software zu entwickeln, die diese dann nach und nach immer effizienter ausnutzt, bis sich das Ganze wiederholt...

Fuer Single-threaded Anwendungen gibt es doch immer noch die CPU.;)

Ja und das nützt mir in meinem Beispiel was, dadurch wird die bildverarbeitung dennoch gebremst.

Ist das denn hier eine GPU? Klinkt für mich irgendwie nicht so oder zumindestens eher wie ein hybrid oder sowas wie ein Fermi-pendant.

Tja, wie könnte man darauf auch kommen, wenn man die News dazu auf der Website eines Hardwaremagazins für PC-Spieler liest? :D
Klar, wenn man den Rest auch liest und nicht überfliegt, weil es einem evtl. doch zu viel Input ist und man sich genug mit der Materie auskennt, dann versteht man das auch richtig.
Aber jeder fängt mal klein an.

Man brauch nichtmal den Text lesen um darauf zu kommen das diese Karte primär nicht für den Spieler gedacht ist.
Allein das große Aufmacher Bild weist doch schon drauf hin es sei denn im Server-Bereich brauch man Spielerkarten.
Eben so wenig brauchen Spieler die Entwicklersoftware HPC-Tools. Das hat nix mehr mit klein anfangen zu tun.

Zurück