OCZ Enyo im Test - was bringt die USB-3.0-SSD mit 128 GByte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Enyo im Test - was bringt die USB-3.0-SSD mit 128 GByte? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ Enyo im Test - was bringt die USB-3.0-SSD mit 128 GByte?

sollte die Platte nicht eigentlich an einen Lesertester gehen ?

hab mich schon gewundert warum man davon nix mehr hört aber naja jetzt wissen wir ja warum...

Hallo Pixelplanet,

lag in der Luft, dass PCGH nur ein Ein-Mann-Kontingent für diese SSD hat? Darüber nachgedacht, lässt man sich den hier drüber stehenden Beitrag auf der Zunge zergehen, bekommt alles einen anderen Geschmack.

Sehr übersichtlicher und umfangreicher Test. Mich würde interessieren, wie viel Druck ausgeübt werden muss, bis das Kabel an der portablen SSD angeschlossen ist. Der Anschluss macht den Eindruck, als würde es keine Einrastkerbe geben. Kann mich aber auch böse irren, da das Bild einen falsch Eindruck vermitteln kann.

Grüße
Wannseesprinter

Richtig - und der Lesertester ist bereits informiert.
BTW - hier haben wir ein Muster direkt von OCZ erhalten und eines von Caseking für den Lesertest.

@Wannseesprinter:
Das Kabel braucht ein wenig Druck, hält dann aber bombensicher. Habe auch mal (unter kontrollierten Bedingungen) die komplette SSD daran herumgeschwenkt.

Das Kabel braucht ein wenig Druck, hält dann aber bombensicher. Habe auch mal (unter kontrollierten Bedingungen) die komplette SSD daran herumgeschwenkt.

Moin moin,

das ist gut. Es hat auf dem Bild nicht so bombenfest ausgesehen ;) Ist die Enyo eigentlich ein Hitzkopf oder hält sich die Abwärme soweit im Rahmen, dass es nicht erwähnenswert ist? Hab' mich über die entstehende Abwärme von SSDs, um ehrlich zu sein, bisher nie so dicke informiert.

Gruß
Wannseesprinter

Kontrollierte bedingungen? Nennt man das so wenn du im cowboykostüm im büro stehst, die ssd wie ein lasso schwingst und "Yeeeehaaaaw!" Schreist? :p

Wenn doch bloß endlich mal die preise für ssds sinken würden, ich will meine normalen platten endlich loswerden

Normale festplatten werden deutlich wärmer als ssds, also nicht erwähnenswert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück