Geforce GTS 450 im Preisvergleich ab 150 Euro gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTS 450 im Preisvergleich ab 150 Euro gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTS 450 im Preisvergleich ab 150 Euro gesichtet

Ein bischen zu teuer, wenn man im Internet richtig umschaut findet man schon eine HD 5770 für 130 €! :daumen:

Ich wette keine 24 Stunden nach der offiziellen Vorstellung, nächstene Woche Montag, ist der Preis bei max. 110€.

@PCGH
Solang beim Geizhals & Co., noch nix gelistet ist, solltet ihr nicht unnötig Werbung für vorschnelle Händler mit überhöhten Preisen machen.
Ich würds ja verstehen wenn es sich um eure Partner wie Hoh.de oder Caseking handeln würde, aber so?! :D

Ich wette keine 24 Stunden nach der offiziellen Vorstellung, nächstene Woche Montag, ist der Preis bei max. 110€.

@PCGH
Solang beim Geizhals & Co., noch nix gelistet ist, solltet ihr nicht unnötig Werbung für vorschnelle Händler mit überhöhten Preisen machen.
Ich würds ja verstehen wenn es sich um eure Partner wie Hoh.de oder Caseking handeln würde, aber so?! :D

Word!

Genau so sieht es aus. Das sollte man mitlerweile eigentlich wissen, das die ersten Preise die auftauchen nicht wirklich viel mit Preisen zu tun haben die es einen Tag nach Release dann hat. Und das ist dann der einzige Preis der von Relevanz ist.
Nicht irgendein wucher preis eine Woche vorher oO denkt doch auch mal nach...

Der echte Preis-/Leistungskracher lässt bei den derzeitigen Preisvorstellungen Nvidias weiter auf sich warten. Ich bin gerne bereit für 100-150 Euro eine Mittelklassekarte zu kaufen mit der man aktuelle Spiele gescheit zocken kann.

Wobei für mich der zusätzliche Strombypass per Kabel ein absolutes no-go ist. In der Tradition der Ti-4200, 6600GT oder 7600 GT sollte doch auch was schnelles und gutes ohne zusätzliche Stromsaugstrippe machbar sein. Mit den maximal 75 Watt die der PCI Express Slot bereitstellt sollte soeine Karte auskommen können. Ich will doch nicht das Haus mit teurem Strom heizen ;)

Der echte Preis-/Leistungskracher lässt bei den derzeitigen Preisvorstellungen Nvidias weiter auf sich warten. Ich bin gerne bereit für 100-150 Euro eine Mittelklassekarte zu kaufen mit der man aktuelle Spiele gescheit zocken kann.

Wobei für mich der zusätzliche Strombypass per Kabel ein absolutes no-go ist. In der Tradition der Ti-4200, 6600GT oder 7600 GT sollte doch auch was schnelles und gutes ohne zusätzliche Stromsaugstrippe machbar sein. Mit den maximal 75 Watt die der PCI Express Slot bereitstellt sollte soeine Karte auskommen können. Ich will doch nicht das Haus mit teurem Strom heizen ;)
dann kauf dir doch einen ti-4200:lol::lol::lol:

dann kauf dir doch einen ti-4200:lol::lol::lol:

Was daran so lustig ist würde mich ja echt interesieren oO
Ist doch schön wenn es Leute gibt denen es wichtig ist das die Grafikarte nicht zu viel verbraucht!

Allerdings ist eine "Stromsaugstripp" mitlerweile normal, wobei man sagen muss das es hoffentlich dabei bleibt.
Aber wenn du wirklich eine Karte ohne willst dann musst du eben eine GT 240 kaufen oder auf eine GT 440 warten, die dürfte wohl auch ohne auskommen.

Es gibt auch von der GTX 460, OEM Versionen die mit nur einem 6Pin Anschluss, statt zweien daher kommen.
Und von der 450 wird es sicherlich wieder, so genannte "Green" Versionen geben, die ganz ohne extra PCI-E Anschluss auskommen, dafür aber mit deutlich weniger Takt.

Du träumst oder bist in der falschen Zeit hängen geblieben :lol:. Man sollte die Prioritäten bei der heutigen Leistung von Mittelklassekarten doch vielleicht etwas anders setzen. Leistung auf dem Niveau einer HD5770 gibts eben nicht geschenkt. Meine Empfehlung an dich: HD5670 oder Geforce GT440 die bestimmt noch kommt :what::P:lol:.

Off Topic, ja ich weiß,
Aber die GTX460 ist unter 150€ gefallen wtf., ging schnelle bei der Karte.
Da ist die 5770 ja keine gute Empfehlung mehr^^

Wollt mir eig ne XFX HD5770 XXX Version holen (halt die höchst-übertaktete im ATI Design.)
Wäre die GTX460 denn besser?
Denn wenn es sich nur hier um 5% handelt, dann unterstützte ich lieber ATI und achte auf die Effizienz.

Wollt mir eig ne XFX HD5770 XXX Version holen (halt die höchst-übertaktete im ATI Design.)
Wäre die GTX460 denn besser?
Denn wenn es sich nur hier um 5% handelt, dann unterstützte ich lieber ATI und achte auf die Effizienz.

Also die GTX 460 ist je nachdem schon 20-30% schneller
Im Idle braucht die GTX 460 sogar etwas weniger als die HD5770.
Unter Last braucht natürlich die 5770 weniger.

Aber warte man mal die GTS 450 ab.
Vermutlich etwas schneller als die 5770, günstiger und könnte vermutlich auch weniger Strom brauchen. Aber erstmal abwarten

Mit der hauseigenen Konkurrenz der GTX 460 mit 7xy MiByte dürfte es die GTS 450 bei diesem Preis eher schwer haben.
Erst wird der GF100 nach unten korrigiert und der erste "neue" Nvidia-Chip entwickelt, den man nicht gleich als Gartengrill verwenden kann, und schon kommt so ein enges Preismodell von Nvidia. Schießen die sich damit nicht iwie ins eigene Knie? :ugly:
Für 120€ wäre die vielleicht ne Überlegung wert, wenn die Leistung Vergleichbar mit der HD 5770 ausfällt, aber so? Selbst die HD5770 ansich ist unrentabel geworden, seit es die GTX 460 mit 7xy MiByte Speicher gibt^^

Für 150€ wäre das doch der totale Reinfall. Die Leistung hat man doch schon vor über einem Jahr mit 'ner 4890 für 150€ getoppt.
Da muss doch in einem Jahr mehr machbar sein als einstellige Eurosummen im Stomverbrauch pro Jahr. Und ja, DX11... Dafür ist die Karte ohnehin zu schwach.

Damit die Karte wenigstens halbwegs interessant wird, müsste sie um die 120€ liegen.

Zurück