Ein Radiator ist ein verteil die Wärme gleichmäßig, diese gibts für Wasserkühlung und acuh für Lüftgekühlte und diese sind auch häufig mit zb Kupferrohren durchzogen (bei Luftgekühlten) und diese hat man sich vom Auto abgekuckt
2Ghz? es gibt nicht mal 1GHz GPU's(in der Zukunft villeicht) und ein Spiel braucht für maximale qualitätseinstellung : i7 CPU, 8GB RAM und ne GTX460 und ich kanns auf höchster qualitätseinstellung zocken[guck auf men [profil](was nach deiner Theorie und laut Intel und Nvidea nicht möglich ist)....und es war bis jetz immer so das zb was einen Intel mit 2,4 Ghz oder eine gleichwertigen CPU (wäre eine AMD mit 2,2 Ghz)
Öhm du schreibst aber schon nen ziemlichen Quark oder? Erstens versteht man die Hälfte net, weil deine Sätze keinen Sinn machen. Falls du Ausländer, der kein Deutsch kann, oder Analphabet bist, nehm ich das natürlich zurück.
Radiatoren bei Wasserkühlungen haben auch defacto Heatpipes, nur dass da wirklich die Kühlflüssigkeit durchfließt.
Du kannst niemals eine HD5670 und GTX460 leistungstechnisch auf eine Stufe stellen. Klar ist es möglich einen so einfach Chip wie den HD5670 standardmäßig auf 850 MHZ zu bringen, weil der Chip viel kleiner ist, und weniger Recheneinheiten hat. Zudem haben die Grafikkarten von AMD von Haus aus, höhere Taktraten als die Grafikkarten von Nvidia. Beispiel: HD 5870 mit 850 Mhz Chiptakt im Vergleich GX 480 mit 700 Mhz. Und trotz des niedrigeren Taktes ist die GTX 480 die schnellere Grafikkarte. (Ich wil damit jetzt kein AMD vs Nvidia Geflame provozieren.)
2Ghz sollten von ihm auch nur andeuten, dass die HD5670 nicht einmal mit unmöglichen 2 Ghz Chiptakt so schnell wäre wie die GTX 460 mit 900 Mhz.
Für heutiges Gaming reicht eigentlich auch noch 4 GB Ram.
Bei den Prozessoren wieder das Gleiche. Du kannst sie nicht nur über den Takt vergleichen. Ein Intel Core i5 750 mit 2,66 Ghz kann einem AMD Phenom II 965 BE mit 3,4 Ghz recht gut Paroli bieten. Sie liefern sich also ein recht knappes Kopf an Kopf Rennen. (Abhängig von Spiel oder Anwendung) Intel hat einfach bislang ein viel höheren IPC als AMD.
Außerdem: Was denn für Prozessoren der beiden Marken. Vergleichst du grad Intel Pentium, Celeron, Atom mit nem AMD Athlon, Phenom II, Phenom I, FX? Du kannst nicht einfach alles so pauschalisieren und nur über den Takt miteinander vergleichen.