Colorful schickt Geforce GTX 460 mit 900 MHz ins Rennen

Ich finde die flexiblen Anschlüsse hässlich.
Es ist bestimmt praktisch aber sleeven kann die bestimmt nicht.

Aus Bild #1 + #2 würd ich eher entnehmen, dass die bisherigen Anschlüsse immer noch erreichbar sind. Vermute mal, dass Colorful nur ein paar "kurze 1:1 Verlängerungen" mitliefert um dem Längenproblem bei hinten liegenden Stromanschlüssen zu begegnen. Gibts dazu evtl. weitere Infos (@Redis)?

Woher willst du wissen wie teuer die Karte ist?

Ich weiß nicht wie teuer die Karte ist deshalb habe ich "wahrscheinlich" gesagt und aufgezählt was an der alles in Mehrpreis resultieren muss an Ausstattungsmerkmalen... du musst weiter lesen als bis zu dem Wort "Preis"!

Wenn ne GTX460 rund 180-200€ kostet und ne GTX470 rund 250€ sind da nur 50-70€ Unterschied... wenn die 900MHz Variante auch an die 250€ rankommt kann man sich auch gleich die 470er holen.

Ich weiß nicht wie teuer die Karte ist deshalb habe ich "wahrscheinlich" gesagt und aufgezählt was an der alles in Mehrpreis resultieren muss an Ausstattungsmerkmalen... du musst weiter lesen als bis zu dem Wort "Preis"!

Wenn ne GTX460 rund 180-200€ kostet und ne GTX470 rund 250€ sind da nur 50-70€ Unterschied... wenn die 900MHz Variante auch an die 250€ rankommt kann man sich auch gleich die 470er holen.

sehe ich genauso. die dann auf gtx480 niveau übertaktet und gut is.

Das ist eindeutig die beste High-End Gaming-Karte, die ich seit langem gesehen habe. Ob sie auch so gut ist werden Tests zeigen, die Kühlung sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

Nvidia bewarb bereits zum Launch der Geforce GTX 460 (PCGH-Test) das Overclocking-Potenzial des GF104-Chips. 800 und mehr MHz statt 675 sollten machbar sein. Viele Hersteller schickten daher entsprechende OC-Versionen in den Handel, die bis dato flotteste ist das "Beast" von Point of View respektive TGT und einem Takt von 855 MHz.............................Lachhafft:lol:: die HD 5670 von Sapphire läuft mit ner passiv kühlung auf 850 Mhz und das Teil da oben braucht sogar ein radiator und ist bei 855 Mhz:daumen2::D

Was ist das denn für ein Quark :what:

Du kannst ne 5670 doch im Leben nicht mit einer GTX460
vergleichen. Überleg doch mal, die 460 liegt in einer ganz anderen
Leistungklasse. Der Chip hat @Stock schon eine viel größere
Abwärme, was bei der Mehrleistung aber normal ist.

Und wenn du die jetzt um ~40 % OCst (du musst es sowieo
prozentual sehen) ist ja wohl klar dass der Kühler demenstsprechend
groß sein muss.

Teil da oben braucht sogar ein radiator und ist bei 855 Mhz

Weißt du überhaupt was ein Radiator ist :schief:

@Topic: Von der Leistung her Top Karte, aber hässlich und nicht gerade ein Leisetreter.

@Infin1ty ja lustige Leute gibts hier, was?

@zzrainer jede ATI karte ist sau schnell getaktet, was aber nicht für mehr Leistung spricht. Das heißt wenn du ne GTX 460 auf 900 Mhz hast oder deine 5670 auf 2ghz ist die Leistung wahrscheinlich nicht mal gleich, sondern die GTX 460 weitaus schneller. Achja und nen Radiator... das ist das Teil das vorne in nem Auto sitzt, nur so zur Verbildlichung, das Ding wo das Wasser durch läuft. Auf Deutsch gesagt der Wärmetauscher einer Wasserkühlung.

ich liebe diesen kühler jetzt schon sieht sowas von hammer aus :hail::hail::hail:
aber preis/leistung wird es die karte nicht wert sein aber für den kühler würd ichs tun :love:

Ein Radiator ist ein verteil die Wärme gleichmäßig, diese gibts für Wasserkühlung und acuh für Lüftgekühlte und diese sind auch häufig mit zb Kupferrohren durchzogen (bei Luftgekühlten) und diese hat man sich vom Auto abgekuckt
2Ghz? es gibt nicht mal 1GHz GPU's(in der Zukunft villeicht) und ein Spiel braucht für maximale qualitätseinstellung : i7 CPU, 8GB RAM und ne GTX460 und ich kanns auf höchster qualitätseinstellung zocken[guck auf men [profil](was nach deiner Theorie und laut Intel und Nvidea nicht möglich ist)....und es war bis jetz immer so das zb was einen Intel mit 2,4 Ghz oder eine gleichwertigen CPU (wäre eine AMD mit 2,2 Ghz)

Ein Radiator ist ein verteil die Wärme gleichmäßig, diese gibts für Wasserkühlung und acuh für Lüftgekühlte und diese sind auch häufig mit zb Kupferrohren durchzogen (bei Luftgekühlten) und diese hat man sich vom Auto abgekuckt
2Ghz? es gibt nicht mal 1GHz GPU's(in der Zukunft villeicht) und ein Spiel braucht für maximale qualitätseinstellung : i7 CPU, 8GB RAM und ne GTX460 und ich kanns auf höchster qualitätseinstellung zocken[guck auf men [profil](was nach deiner Theorie und laut Intel und Nvidea nicht möglich ist)....und es war bis jetz immer so das zb was einen Intel mit 2,4 Ghz oder eine gleichwertigen CPU (wäre eine AMD mit 2,2 Ghz)

Öhm du schreibst aber schon nen ziemlichen Quark oder? Erstens versteht man die Hälfte net, weil deine Sätze keinen Sinn machen. Falls du Ausländer, der kein Deutsch kann, oder Analphabet bist, nehm ich das natürlich zurück.

Radiatoren bei Wasserkühlungen haben auch defacto Heatpipes, nur dass da wirklich die Kühlflüssigkeit durchfließt.

Du kannst niemals eine HD5670 und GTX460 leistungstechnisch auf eine Stufe stellen. Klar ist es möglich einen so einfach Chip wie den HD5670 standardmäßig auf 850 MHZ zu bringen, weil der Chip viel kleiner ist, und weniger Recheneinheiten hat. Zudem haben die Grafikkarten von AMD von Haus aus, höhere Taktraten als die Grafikkarten von Nvidia. Beispiel: HD 5870 mit 850 Mhz Chiptakt im Vergleich GX 480 mit 700 Mhz. Und trotz des niedrigeren Taktes ist die GTX 480 die schnellere Grafikkarte. (Ich wil damit jetzt kein AMD vs Nvidia Geflame provozieren.)

2Ghz sollten von ihm auch nur andeuten, dass die HD5670 nicht einmal mit unmöglichen 2 Ghz Chiptakt so schnell wäre wie die GTX 460 mit 900 Mhz.

Für heutiges Gaming reicht eigentlich auch noch 4 GB Ram.

Bei den Prozessoren wieder das Gleiche. Du kannst sie nicht nur über den Takt vergleichen. Ein Intel Core i5 750 mit 2,66 Ghz kann einem AMD Phenom II 965 BE mit 3,4 Ghz recht gut Paroli bieten. Sie liefern sich also ein recht knappes Kopf an Kopf Rennen. (Abhängig von Spiel oder Anwendung) Intel hat einfach bislang ein viel höheren IPC als AMD.
Außerdem: Was denn für Prozessoren der beiden Marken. Vergleichst du grad Intel Pentium, Celeron, Atom mit nem AMD Athlon, Phenom II, Phenom I, FX? Du kannst nicht einfach alles so pauschalisieren und nur über den Takt miteinander vergleichen.

Mädels, installiert Euch bitte eine Rechtschreibkorrektur in Eurem Browser. Es ist teils furchtbar zu lesen. Und man kann das ja auch nach Veröffentlichung noch nachholen!

Zur Karte: Ich denke nicht, dass ein Preis durchsetzbar sein wird, der bedeutend höher ausfällt als bei anderen Karten gleicher Leistung. Allerdings wird sie natürlich teurer verkauft werden können als eine "normal" getakteten 460er. So bleibt wohl nur noch einen schmalen Korridor für Aufpreise von etwa +20€ bis +40€.

Ich freue mich jedenfalls auf den Test und eine Preis-Leistungsbewertung!
Wobei ich selber mehr an den neu aufgetauchten GTX460er mit 2Gig interessiert bin, um mal wirklich meine drei Monitore auch zum zocken nutzen zu können. ^^

und in etwa 2 wochen bei uns.
ich denk mal die ersten tests zu der karte wirds wohl nächste woche geben.
und nein man bekommt nicht jede karte so hoch das ist nämlich nicht nur vom kühler abhängig sondern auch vom chip und dem übrigen aufbau. die karte bekommt ja auch ne andere stromversorgung und ein neues pcb.
mit wakü hams angeblich schon ein paar übertakter auf 960 MHz geschafft. ob das mit luftkühlung auch geht??
@nehl: bei drei monitoren nützen dir die 2GB Video RAM deiner GTX460 dann auch nicht mehr viel. greif dann lieber zu nem leistungsfähigeren chip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jedenfalls auf den Test und eine Preis-Leistungsbewertung!
Wobei ich selber mehr an den neu aufgetauchten GTX460er mit 2Gig interessiert bin, um mal wirklich meine drei Monitore auch zum zocken nutzen zu können. ^^

Soweit ich weiß, kann man mit der GTX460 gleichzeitig nur auf 2 Monitoren spielen. Wenn du auf 3 spielen willst, brauchst schon ne AMD Radeon. ;)

@nehl: bei drei monitoren nützen dir die 2GB Video RAM deiner GTX460 dann auch nicht mehr viel. greif dann lieber zu nem leistungsfähigeren chip.

Habe hier noch eine Matrox TripleHead2Go-Digital in Benutzung ^^
Aber im Prinzip hast Du recht - heutzutage würde ich auch eine neue ATI kaufen, als denn eine GXM dazwischen zu schalten.

Zurück