1155 Probleme bei WLAN-Verbindung mit USB-Fritz-Stick 1.1

dirikus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

bitte erschreckt nicht gleich und denkt, das Thema gehört hier doch nicht hin.
Ich bin extrem ratlos und habe den Verdacht, dass mein Problem eventuell mit dem MoBo meines neuen Rechners zusammenhängt.

Es geht um die WLAN-Verbindung per USB-Fritz-Stick, die ich problemlos einrichten und nutzen kann.
Das ganze läuft über den Speedport W501V und dem USB-Fritz-Stick. Aber nach jedem Start des Rechners verbindet er sich nicht automatisch. Über "Start=>Neu starten" gelingt es.
Auch manuell kann ich weder über die AVM-Software noch über Windows die WLAN-Verbindung herstellen.
Ich muss immer wenn das System hochgefahren ist, einmal den Stick raus und anschließend wieder rein stecken.

Ich möchte unter keinen Umständen doppelt posten. Aber ich kenne ja nicht Euer "Lese- und Helfe-Verhalten", so dass ich erstmal davon ausgehen muss, dass die MoBo-Experten nicht unbedingt im Internetforum mitlesen.
Hier sind sämtliche bereits durchgeführte (und gescheiterte) Lösungsansätze zu finden. Die Vermutung liegt bei mir nahe, dass irgendeine Komponente nicht geladen wird, um den Stick nutzen zu können.
Könnte es mit den neuen Boards zu tun haben? Ich nutze das ASUS P8P67 DELUXE und bin nicht sehr versiert in Sachen BIOS.
Gibt es dort eventuell Möglichkeiten, die ich nicht kenne, um den WLAN-Stick automatisch an's Laufen zu bekommen?

Hat jemand von Euch die Möglichkeit (idealerweise mit dem gleichen MoBo und Fritz-Stick) das Szenario mal bei sich zu testen?

Schon jetzt tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Markus

So. Eine letzte Info von mir. Nachdem mir hier anscheinend auf die Schnelle niemand helfen kann, habe ich heute morgen mit Bohrmaschine und Netzwerkkabel hantiert.

Der WLAN-Stick geht dann wohl über eBay raus. Bin jetzt per LAN im Netz. Der Thread kann geschlossen / gelöscht werden.

1. Doppelposts sind unerwünscht.
2. Nicht jeder schaut hier Run um die Uhr rein um zu antworten.
3. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem avm Stick auch. Da gibt's keine Abhilfe. Neuen tp Link Stick bestellt und keine probs mehr

Ups. Bitte nicht falsch verstehen. War nicht böse gemeint und sollte auch nicht genervt klingen. S O R R Y!
Bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, und habe schon so viel Hilfe hier bekommen. Ist alles prima. Kann nicht oft genug danke sagen.

Hast du doch auch nicht. Aber es ist jämmerlich von avm. Da sind ja ziemlich viele von betroffen. Gerade bei dem Preis könnte man mehr erwarten.

Meinst Du denn, dass es an AVM liegt? Der Stick hat schließlich bei jedem anderen Rechner bei mir funtioniert. Nur nicht mit dem P67 von ASUS.
Auf der anderen Seite ist es natürlich verwunderlich, dass es bei Dir mit einem Stick von einem anderen Hersteller funktioniert hat.

Ich hatte noch den alten g Stick. Glaub 4 Jahre schon. Dann ginge auf einmal los. Xp und ein p45 Board. Und er ging nur nach neueinstecken. Ka ob da irgendein update war. Dann win7 gleiches prob. Dann sandy und immer noch. Also neuer Stick. Ich hatte deswegen auch schon nen Fred aufgemacht und dieses Problem hatten schon mehrere

Zurück