Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg

HDMI 1.3a ??
Habe gedacht das die GTX 460 Reihe ein HDMI 1.4 Anschluß hat.
Von den Daten schauts gut aus.

AW: Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg

@ blinkey:

Das wäre meine GTX 460 zweiter Wahl.

Den HT4U-Tests nach dürfte die beste GTX 460 eine Cyclone OC sein, nachdem man die Lüftersteuerung ein wenig modifiziert hat für eine geringere Geräuschkulisse... (ist ja immerhin die kühlste aber die Lautstärke ist nie leise genug^^)

Gibt schon einen Test. Für die Performance scheint die AMP verdammt leise zu sein.

Zotac GeForce GTX 460 AMP! - hochgetaktete Grafikkarte mit 1024 MB - Tests bei HardTecs4U

gibt es aber wirklich jemanden, der sich die Karte kaufen würde?

klar warum nicht, mit einer UVP von 239.- ist sie ja noch nicht mal wirklich überteuert... wird mit Sicherheit den ein oder anderen Händler geben bei dem diese dann für ~209 erhältlich sein wird.

Mal sehen wie sich die Amp gegen die kommende MSI GTX 460 Hawk schlagen wird.

Die Frage ist bloß, ob er leise ist...

Wenn ich mir jedoch die GTX 460/1024 von Zotac anschaue, dann wage ich das jedoch zu bezweifeln, dass dies GTX 460 AMP leise wird.

Jo aber du kannst die alte Karte nicht mit der neuen amp vergleichen da ist ein ganz anderer Kühler drauf und ein neues Kühl Konzept.
Die erreicht im idle nur 13,8db das ist recht leise und beim spielen 23,3db das ist auch noch erträglich da man beim spielen ja eh sound an hat.
Die Temperaturen sind auch in ordnung im idle 30 grad und beim spielen 67 grad.
Die Karte hat als einzigste GTX 460 sogar einen passiven Spannungswandler Kühler.
Kannst ja mal hier den Test nachlesen:
http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_460_amp/

Bin sehr Positiv überrascht von der Karte da mir meine GLH im idle zu laut war hab ich die zurückgeschickt und werde mir die GTX 460 amp holen da man bei der sicher sein kann das man nichts falsch macht da die ja ziemlich gut im Test abgeschnitten hat und mit geringer Lautstärke und guter Kühlung überzeugt.
Hoffe mal das die in 1-2 Wochen verfügbar ist.

mfg.SniXo

Zuletzt bearbeitet:

Jo aber du kannst die alte Karte nicht mit der neuen amp vergleichen da ist ein ganz anderer Kühler drauf und ein neues Kühl Konzept.

ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass diese kleine Kühlkonstruktion einen solch übertaktet GF104 leise kühlen kann, es sei denn Zotac hätte dort eine Vapor-Chamber eingesetzt...

Kannst ja mal den Test nachlesen auf h4u die Karte hat als einzigste GTX 460 sogar einen passiven Spannungswandler Kühler und wird im idle nur 13,8db laut das ist recht leise.

Die GTX 460 von Gigabyte hat noch einen passiven Kühlkörper für die Spannungswandler:

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Tests bei HardTecs4U

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC

Bin sehr Positiv überrascht von der Karte da mir meine GLH im idle zu laut war hab ich die zurückgeschickt und werde mir die gtx 460 amp holen da man bei der sicher sein kann das man nichts falsch macht da die ja ziemlich gut im Test abgeschnitten hat und mit geringer Lautstärke und guter Kühlung überzeugt.

Laut PCGH soll die GLH aber recht leise sein...

Hast du auch das neue Bios drauf gehabt, oder ein Biosupdate gefahren?

Da die Zotac GTX 460 AMP das gleiche Kühlprinzip nutzt kann ich mir kaum vorstellen dass diese leiser ist.

ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass diese kleine Kühlkonstruktion einen solch übertaktet GF104 leise kühlen kann, es sei denn Zotac hätte dort eine Vapor-Chamber eingesetzt...

Die GTX 460 von Gigabyte hat noch einen passiven Kühlkörper für die Spannungswandler:

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Tests bei HardTecs4U

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC

Jo stimmt die Gigabyte hat wohl auch einen und soll gut sein kann aber nicht mit der amp mithalten.

Laut PCGH soll die GLH aber recht leise sein...
Bei mir war die im idle raushörbar und das hat mich gestört.

Hast du auch das neue Bios drauf gehabt, oder ein Biosupdate gefahren?
Ne hab ich nicht aber ist auch egal bin froh das ich sie zurückgegeben habe und nun die gtx460 amp erscheint habe ich nichts falsch gemacht.

Da die Zotac GTX 460 AMP das gleiche Kühlprinzip nutzt kann ich mir kaum vorstellen dass diese leiser ist.
Dann schau dir die gemessenen Werte an im Test und vergleich die mit den anderen Karten die ist also schon leiser als die normale zotac und als die GLH.

Dann schau dir die gemessenen Werte an im Test und vergleich die mit den anderen Karten die ist also schon leiser als die normale zotac und als die GLH.

Das schöne ist, dass du noch Prince of Persia: Die vergessene Zeit mit dazu bekommst und das kostet auch so um die 30€ ;)

Kannst du mir bitte deine Impressionen zur Karte mitteilen, wenn du sie hast?

Ubi versucht wohl alles um diese permanent Kopierschutzmüllspiele an den Mann zu bringen lol.
Die Karte find ich schick. Wenn der Preis stimm... das Spiel dürfen sie in der jetzigen Form gerne behalten ;)

Das schöne ist, dass du noch Prince of Persia: Die vergessene Zeit mit dazu bekommst und das kostet auch so um die 30€ ;)

Kannst du mir bitte deine Impressionen zur Karte mitteilen, wenn du sie hast?

Jo werde ich von berichten sobald ich sie habe also bei alternate kann man sie schon bestellen allerdings noch nicht verfügbar aber wird wohl nicht mehr lange dauern wenn sie die dort schon im Sortiment haben.

Jo stimmt noch ein Spiel liegt bei prince of persia wie du schon sagst hab ich vergessen zu erwähnen auch noch ein netter zusatz.
Wobei ich beim kauf einer Grafikkarte wie die meisten Leute auf die Leistung,Lautstärke und Gradzahl im idle und spiele Betrieb achte bevor ich mir eine kaufe.
Aber son extra ist ja sicherlich nicht verkehrt und nimmt man gerne mit:daumen:

nette Beigabe und schöne Übertaktung :daumen:

bei EVGA bekommt man übrigens METRO 2033 ;)

Zurück