Iphone 4: Ingenieur habe Apple vor den Antennen-Problemen gewarnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Ingenieur habe Apple vor den Antennen-Problemen gewarnt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Ingenieur habe Apple vor den Antennen-Problemen gewarnt

Da bin ich ja mal echt gespannt .... wenn Apfel jetzt alle geräte zurückrufen sollte, man xD .... nach den ganzen hypes um Apfle produckte emfinde ich schon fast schadenfreude :D

Auch ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn ich neue Nachrichten über den Antennen-Fail (und weitere) lese. ;)

Wie nun bekannt wurde, hat ein hochrangiger Manager Apple bereits im vergangenen Jahr darauf hingewiesen, dass die Antenne im Iphone 4 Probleme machen könnte. Außenliegende Antennen seien empfidnlich, wenn man sie berühre.
Kein Wunder das Apple nicht reagiert hat. Wahrscheinlich haben sie nicht verstanden was "empfidnlich" bedeuten soll.

Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn Jobs eine goldene Uhr pendeln lässt und die Worte "Es gibt kein Antennenproblem" immer wieder und wieder wiederholt.

Ingenieur: "Steve die außen-liegende Antenne könnte Probleme bereiten"
Steve: "Probleme?; glaub ich nicht!"
Ingenieur: "Es könnte sein, dass Kunden beim Telefonieren die Antenne berühren und sie dann keinen Empfang mehr haben"
Steve: "Na und, wer kauft sich denn schon ein Iphone, um damit zu telefonieren?"
Ingenieur: "Wir könnten das Problem lösen, wenn wir das Design etwas ändern"
Steve: "Das Design ändern, bist du wahnsinnig, das Design ist doch super, schön rechteckig und kantig, wer will denn schon ein gut in der Hand liegendes Smartphone"
Ingenieur: "Aber die Kunden könnten sich beschweren und gegen uns klagen"
Steve: "Ach was gegen Apple klagen die Fanboys doch nicht, das Design bleibt wie es ist, die Kunden müssen doch eh W-Lan benutzen um sich beim telefonieren in die Augen zu schauen, wer braucht denn da eine gut funktionierende Antenne?!"
Ingenieur: "Aber,...."
Steve: "Nix aber, es bleibt alles wie besprochen, und jetzt küss mir die Füße..."

Ich bin gespannt, was gleich auf der Presse-Konferenz zu hören sein wird.

Wahrscheinlich werden die Antennen-Probleme runtergespielt.

Kann die Probleme nur bestätigen.... Mein IPhone4 hat damit auch Probleme wenn man es in der linken Hand hält.
Das Ganze soll aber auch schon bei der 3er Generation problematisch gewesen sein.
Nur da hat es noch Keinen interressiert...
Beweis Videos auf youtube...

Bei jedem Handy sinkt der Empfang, wenn man es mit der Hand umschliesst!!

Bei iPhone 4 hingegen reicht 1 (!!) Finger an der falschen Stelle und der Empfang sinkt/ist weck - das schaffst du bei keinem anderen Handy ;)

Kann die Probleme nur bestätigen.... Mein IPhone4 hat damit auch Probleme wenn man es in der linken Hand hält.
Das Ganze soll aber auch schon bei der 3er Generation problematisch gewesen sein.
Nur da hat es noch Keinen interressiert...
Beweis Videos auf youtube...

Beim 3er konnte ich das nicht reproduzieren, weder beim 3G noch beim 3GS.
Beim 4er ist es aber echt krass, hand drum, Empfang weg bzw. von 3G 3-4 Balken auf 1 Balken Edge.

Zurück