Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

wow der sieht ja förmlich nur nach einem super mega kühler aus :daumen:

AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Rockt bestimmt.
Wenn das Ding in ner Full Copper Version kommt.... :devil:

Durch den Namen hat der Kühler sich schon nen Platz in den Geschcihtsbüchern gesichert:lol::ugly::ugly:

hm und der Platz in meinem Gehäuse wir immer knapper... überleg schon länger mir nen neuen Kühler zu holen, scheint als hätt ich meinen Kandidaten gefunden.

wird von den Temps im Vergleich zum Vorgänger sicher nicht so viel bringen, wie es einem der "tolle" Name suggerieren soll:cool:

Komplett Kupfer wäre halt Goil!!! Aber dann würde er wahrscheinlich schon richtig schwer werden; im Geldbeutel wie auf der Waage. Und der Name ist schon auch weng seltsam. Hätte da nen besseren Vorschlag: Prolimatech Chuck Norris oder einfach nur Gott!

hm und der Platz in meinem Gehäuse wir immer knapper... überleg schon länger mir nen neuen Kühler zu holen, scheint als hätt ich meinen Kandidaten gefunden.

Also den Megahalem kann ich dir da uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach, der beste CPU Kühler fürs Geld. Bei Caseking glaub ich sowas um die 45€ zu haben. Nur dieses Retention Modul für AMD find ich etwas überteuert. Anstatt man einfach ne AMD und ne Intel Version in ne Box packt, lässt man AMDler lieber extra in die Tasche greifen. Und wie ich sehe ist das bei dem neuen jetzt auch wieder so.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe der wird richtig gut und noch in ner limeted full copper version zu kaufen geben dann ist er mein

"Super Mega" :klatsch: Wer hat sich denn so einen Namen ausgedacht?

Wenn der auf den Sockel 1155 passt wäre das jetzt schon eine Option für mich

Bin mal gespannt wie gut der Kühler kühlen wird, kann mir vorstellen das die Leistung hammer wird und wieder an die Spitze stürmt.

Prolimatech Megahalems - schlechte AMD-Leistung mit verbogenem Kühlerboden

ich hatte den "normalen" Megahalems auf einem AMD Phenom II Prozessor eingesetzt. Durch den verbogenen Kühlerboden, der angeblich für die Intel-CPUs optimiert ist, bringt einem das optionale Sockel AM3-Kit sowieso nix...die Kühlleistung war aufgrund des mangelhaften Kontakts zwischen CPU-Heatspreader und Kühlerboden derart schlecht, daß die Kühlleistung unter den Erwartungen blieb. Erst nachdem ich den Kühlerboden nachträglich aufwendig abgeplant hatte hat der Megahalems gute Kühlergebnisse gezeigt. Allerdings war bei meinem auf 4.0 GHz übertaktetem System (AMD Phenom II X6-1090T) der Noctua NH-D14 ab Werk schon deutlich besser (58 zu 63 Grad beim Megahalems mit planem Boden. Ohne nachträgliches Abplanen schaffte der Megahalems nur zu heiße 72 Grad). Und der Noctua hat gleich zwei Top-Lüfter im Lieferumfang und einen (eigentlich in den Spezifikationen seiner CPUs auch von Intel empfohlenen) geraden Kühlerboden. Deshalb hat Prolimatech dank seiner Ignoranz gegenüber den AMD-Usern leider auch mit dem Super-Mega nix dazugelernt. Aufgrund meiner selbst gemachten Erfahrung in den letzten Jahren kann ich vom Kauf eines Prolimatech-Kühlers für AMD-Systeme nur abraten, sofern auch beim Super-Mega der Kühlerboden nicht ab Werk plangeschliffen ist (was sehr wahrscheinlich ist, weil sich Prolimatech durch das Abplanen nach dem Einpressen der Heatpipes aus Kostengründen einen Produktionschritt einspart, der für andere Top-Hersteller wie Scythe oder Noctua selbstverständlich ist).

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin für den Armageddon in Vollkupfer... :D
Aber der neue Super Mega ist bestimmt auch super mega... :hail:

AW: Prolimatech Megahalems - schlechte AMD-Leistung mit verbogenem Kühlerboden

ich hatte den "normalen" Megahalems auf einem AMD Phenom II Prozessor eingesetzt. Durch den verbogene...
da so aussführlich ausführung über ein verschwörung theroie machst hast du bestimmt auch die delta temperaturen notiert und nicht die sensor temperaturen die bei dir wie hoch waren 72°C :lol:

Der Name ist lächerlich, aber solange das Ding Kühlt.

Super Mega? So langsam fallen denen wohl keine Namen mehr ein, was?!
Der nächste heißt sicher: Extrem Ultra bzw. Extrem Ultra FTW!:lol:

Ach so, dass ist Kupfer....:D......sieht aus als der Kühler etwas Flugrost angesetzt!!:lol::lol:

Greets Winpo8T

Zurück