1080p Monitor

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community ich suche einen Monitor möglichst 24" mit 1080p und falls es geht so 70-80Hz. Ich spiele meistens Multiplayer FPS wie Battlefield 3/4 sowie Planetside 2 etc. Im Moment (wird auch so bleiben) steckt eine Powercolor Radeon R9 290 PCS + in meinem Knechte, noch nicht übertaktet. Und ich suche einen Monitor da ich noch einen 4:3 habe.

Preis möglichst niedrig so 160-180€ hab ich zur Zeit frei. Wichtig wären mir webig Inputlag und wenig Lazenz!

LG Jo

70-80Hz musst du slber übertakten, gibt es so nicht zu kaufen.
Ansonsten ist der Iiyama XB2483HSU ein guter Monitor.

Bei AMD musst du dass über das Custom Resolution Utility machen.
Lies dir am besten mal diesen Thread durch.
Ich persönlich würde es nicht machen, da ich dann gleich einen echten 120Hz+ Monitor bevorzuge.

Was heißt sparen 120Hz sind einfach zu teuer für fen Unterschied den man sieht. Klar ist das Bild flüssiger aber der Preis ist es mir einfach nicht Wert. Außerdem kann überall mehr Geld rein stecken nur für meine Verhältnisse reichen 60/75Hz da ich nicht aufnehme und keine slow-motion machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Was den aufnehmen? Wen es um LPs geht würde ich sowieso in 25 oder 30 fps aufnehmen und dan für YouTube beim Codieren auf 3200x1800 hochskalieren damit man die 20k Bitrate auf YouTube bekommt.Da wäre die Herz Zahl des Monitors egal

Das mal off topic :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis letzte Woche immer auf 60hz gezockt und seit letzter Woche Donnerstag dann auf 144hz. Der Unterschied ist nach meinem Empfinden ziemlich beachtlich. Insbesondere in schnellen Shootern merkt man das sich das Fadenkreuz deutlich geschmeidiger über die Bildfläche bewegt.

Ich möchte jedenfalls nichtmehr auf 60hz zurück, wenn der Aufpreis also den finanziellen Rahmen nicht vollkommen sprengt würde ich dir uneingeschränkt zu 144hz raten.

für bissl mehr kohle: Acer GN246HL GN246HLBbid, 24"

24", 144Hz, TN ergo wenig Inputlag
222€

Naja, nicht gerade ein toller Monitor.
Und nur weil er 144Hz und TN hat, heisst das nicht automatisch, dass er einen niedrigen Inputlag besitzt.

Ich würde den Iiyama XB2483HSU nehmen.
Falls du übertakten willst, dann kannst du denn Dell P2414H versuchen, da haben viele schon gute Ergebnisse mit erzielt.

Zurück