1080

warrumska

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte gern von den Grafikexperten wissen welche aus dieser Kartenauswahl die möglichst beste Wahl ist.

-Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream
-Palit GeForce GTX 1080 GamerockZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition
-Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample
-ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition

Vielen DAnk im Voraus.

Wenn du nur die Karte vergleichst, dann gewinnt die Palit+Gainward (selber Kühler, nur andere Farbe), da besserer Kühler, aber Zotac gibt 5 Jahre Garantie nach online Registrierung und bei Palit/Gainward gibts nur 2 Jahre soweit ich weiß.
Ich selber habe die normale Jetstream (1070) bestellt von Mindfactory für 449€. Wenn du nach 00 Uhr bestellst, entfallen auch die Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Duvar, schreib dabei, das es sich dabei um die 1070 gehandelt hat, sonst sucht sich der Arme Jung nen Wolf nach ner 1080 für 449 € ^^

Wenns leise sein soll, dann eine der Palits oder die Gainward. Zotac gibt 5 Jahre Garantie, dafür ist die Karte was lauter.

Schonmal nach Tests gegooglet ?

Von der Leistung her nehmen die sich alle nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Gratulation zum aussagekräftigsten Threadtitel aller Zeiten. :D

Und was die "Beste Wahl" angeht, kommt es eigentlich auf deine Vorlieben an:

Willst du eine Leise Karte dann eine von Palit oder Gainward ... die 3 aufgeführten Karten unterscheiden sich eigentlich nur von den Overclockwerten ab Werk:

Palit GTX 1080 Super Jetstream: Max. Boost 1847 MHz
Palit GTX 1080 Gamerock: Max. Boost 1784 Mhz
Gainward GTX1080 Phoenix Golden Sample: 1847 Mhz.

Bei den 3 Karten kannst du eher nach Verfügbarkeit, Preis und Design gehen. Die 63 Mhz machen den Kohl auch nicht fett ... 1-2 FPS mehr dürften dabei rauskommen, wenn überhaupt.
Für alle 3 Karten brauchst du aber 3 Slots frei um sie einzubauen. Sie sind generell sehr leise.

Die Zotac GTX1080 AMP! Edition kommt mit 2 Slots aus und taktet mit 1822 Mhz Boost. Wie es bei ihr mit der Lautstärek aussieht kann ich nicht sagen, da meist die AMP! Extreme Edition gestestet wird, die aber 3 statt 2 Lüfter hat.

Ja der Titel ist kurz und bündig ;)

Ich hab auch schon gegoogelt habe aber Angst immer irgendwas zu übersehen. Wenn man schon richtig Geld ausgeben will holt man sich ja möglichst viele Meinungen ein.

Zurück