Iphone 4G zerlegt: Erste Bilder der verbauten Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4G zerlegt: Erste Bilder der verbauten Hardware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4G zerlegt: Erste Bilder der verbauten Hardware

Ja zugegebener Maßen ist die Verarbeitung wirklich wertig, wie schon so oft festgestellt wurde.

Aber warum muss zu jedem Newslüftchen gleich eine komplette News erstellt werden? Warum kann das nicht in den zahlreichen anderen News einfach geupdated werden, so wie man auch im Forum dazu angehalten wird???

MfG

Ja zugegebener Maßen ist die Verarbeitung wirklich wertig, wie schon so oft festgestellt wurde.

Aber warum muss zu jedem Newslüftchen gleich eine komplette News erstellt werden? Warum kann das nicht in den zahlreichen anderen News einfach geupdated werden, so wie man auch im Forum dazu angehalten wird???

MfG

Dein Beitrag ist so...typisch deutsch. : )

Weiterhin gibt es das iPhone 4G bestimmt nicht...ist ja schon ein bisschen peinlich.

Es heißt iPhone 4 (nicht mehr und nicht weniger!)

MfG

Naja, diese Teardown-Geschichten sind schon sehr speziell - ich schaue mir solche Bilder und Aufbauten grundsätzlich gerne an. Die haben aber mit dem iPhone/Apple-"Tagesgeschäft" an sich ja nicht so viel zu tun, oder?

Von daher weiß jeder, der "Teardown" in der Headline lesen kann schon recht genau, was Ihn erwartet. Ich zwing Dich ja nicht reinzuschauen. =)

Aber grundsätzliche gebe ich Dir auch Recht, momentan sind wieder viele Apple/Smartphone-News im Umlauf...da passiert momentan aber auch ne Menge.

Schland! ;)

Schon irgendwie immer wieder erstaunlich auf welche Größe Technik inzwischen geschrumpft istt... Ich mein das Teil hat inzwischen mehr Leistung als mein Rechner von 2000 :D

Was soll den wertiger an den Teilen des Iphones sein wie an anderen Handys?
Der Aufbau und die Teile an sich sind genauso hergestellt und aus den gleichen Werkstoffen wie bei anderen Geräten.....

Macht mal ein beliebiges Handy auf. Die sehen alle gleich aus drinnen. Platine, Flexkabel, bischen Metall, bischen Plastik, bischen Silicium....

http://www.formymobile.co.uk/diamond2disassembly.php
http://www.formymobile.co.uk/omniai8910disassembly.php
http://www.formymobile.co.uk/jetdisassembly.php

Immer dieses Apple pushen, sorry PCGH langsam nervts sogar mich.

Was soll den wertiger an den Teilen des Iphones sein wie an anderen Handys?
Der Aufbau und die Teile an sich sind genauso hergestellt und aus den gleichen Werkstoffen wie bei anderen Geräten.....

Macht mal ein beliebiges Handy auf. Die sehen alle gleich aus drinnen. Platine, Flexkabel, bischen Metall, bischen Plastik, bischen Silicium....

HTC Touch Diamond 2 disassembly
Samsung i8910 Omnia HD disassembly
Samsung Jet S8000 disassembly

Immer dieses Apple pushen, sorry PCGH langsam nervts sogar mich.
Die Außenhülle ist aus Aluminium und Glas, das haben die wenigsten Handys und das empfinde ich schon als wertig.

MfG

das iphone 4 ist das materialtechnisch beste smartphone (überhaupt das beste) am markt ,das ist klar.

an den autor : es heisst iphone 4 und nicht iphone 4g. mit solch groben patzern dürfen sie sich nicht wundern ,wenn demnächst eine abmahnung oder noch schlimmer morgens an ihrem schreibtisch liegt.

mfg

das iphone 4 ist das materialtechnisch beste smartphone (überhaupt das beste) am markt ,das ist klar.

an den autor : es heisst iphone 4 und nicht iphone 4g. mit solch groben patzern dürfen sie sich nicht wundern ,wenn demnächst eine abmahnung oder noch schlimmer morgens an ihrem schreibtisch liegt.

mfg

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

da ich bislang leider noch nicht alle Handy-Modelle dieser Welt in Händen gehalten habe, kann ich bezüglich der Qualität keine absolute Aussage treffen. Allerdings ist für sich betrachtet die Verarbeitung des Geräts sehr gut.

Also um ganz genau zu sein müsste es "iPhone 4" heißen. ;)

Allerdings gibt es von Publikation zu Publikation unterschiedliche Vorgaben in Sachen Schreibweisen. Darauf habe ich als Fachredakteur keinen Einfluss, die Hersteller allerdings auch nicht.

Also eine Abmahnung auf dem Schreibtisch fände ich nicht so prickelnd, allerdings bereiten mir Ihre Worte "oder noch schlimmer" Sorge. Ich hoffe, es kommt kein Äquivalent zum "Pferdekopf im Bett" in Frage?

Schland gewinnt, das ist klar. =)

Die Außenhülle ist aus Aluminium und Glas, das haben die wenigsten Handys und das empfinde ich schon als wertig.

MfG

1. gibt es genug Handys die als Außenhülle solche Materialien aufweisen, zb. mein LG GD 880 was ich gerade in der Hand halte.

Was mich nervt, im Artikel wird es so dargestellt als ob das Iphone anderen Geräten etwas voraus hätte. Hat es aber nicht. Ich hab schon tausende Geräte in der Hand gehabt und hunderte von Innen gesehen. Ob Nokia 1110 oder Iphone 4, innen kochen die alle mit Wasser. Iphone ist nicht aus Gold und Diamant. Frage mich warum das keiner begreift.

Alle wohl vom Hype verblendet.
Objektiv betrachtet das ja keiner mehr, zumal die Wenigsten sich ein echtes Urteil darüber leisten dürften, da sie noch nie ein Handy, egal von welcher Marke in echt von Innen gesehen haben.
Gibt nur Hasser oder Fanboys....

Ich hab schon tausende Geräte in der Hand gehabt und hunderte von Innen gesehen. Ob Nokia 1110 oder Iphone 4, innen kochen die alle mit Wasser.

Iphone ist nicht aus Gold und Diamant. Frage mich warum das keiner begreift.

Genau das finde ich superspannend. Da lesen sich Pressemeldungen der Hersteller wie die Lobpreisung eines schaltkreisgewordenen Heilsbringers und dann steckt in dem Gerät kein Fusionsreaktor, sondern nur ein Uhrwerk.

Erst wenn das Gerät zerlegt ist, sieht man was (alltägliches+bekanntes) wirklich drin steckt.

Zurück