1055T vs i5 2400

M

Micha1994

Guest
Welcher der beiden Prozzis wäre besser geignet speziell mit Blick auf die Zukunft sprich welcher is Zunkunftssicherer ? Zum Gamen sicherlich der i5 2400 oder ?
Oder sollte man aktuell Auf Bulldozer/Ivy Bridge/ reparierte 6er Chipsätze warten ?

Als Graka sollte ne Gtx 560ti zum einsatz kommen

Was zukunftssicherer ist, weiß keiner, doch momantan würde ich eher zum Sandy raten.
Zum Thema warten: Das kann man immer, denn die Technik-Welt ist schnellebig;)
Wenn du mit deiem Händler vereinbart kriegst, dass du wenn die neuen Chipsätze raus sind du ein neues Board bekommst, bzw. das alte umgetauscht bekommst, würde ich jetzt schon zugreifen.
Sonst könnte man erwägen bis zum Rauskommen der reparierten Chipsätze zu warten.
Wenn dir dein System noch reicht, dann würde ich warten, bis es es nicht mehr tut!;)

Naja, wenn er online bestellt wird er wohl einige Probleme ein Sockel 1155 Board zu bekommen, da ist wohl warten angesagt. ;)

Ja das is wohl wahr außer bei MindFactory hab ich nirgendswo Boards gefunden un da auch nur 2 und keine die mir "gefallen" bin zugegebenermaßen Asus Fanboy...das ASUS Maximus IV Extreme P67 is mir wiederrum zu teuer :D

Ja gibts, aber wenn dann das P8H67-M oder -V wegen der Grafikschnittstelle, aber auch dieses Board hat den Bug, also ich würde warten auf die bereinigten Chipsätze.

@HansvonWurst; Ne die haben nur das ASUS Maximus IV Extreme P67 & irgendein Gigabyte Board

Also ich hätte das Asus P8P67 ins Auge gefasst naja ich werd warten bis die reparierten Chipsätze erscheinen....Vllt wird ja Bulldozer was ganz großes dann entsprechend BD ;)

Meistens kann man ja umtauschen, und wenn nicht, dann merkt man am Datum, wo die Chipsätze rauskommen, dass irgendwas mit den SATA2-Ports nicht stimmt...;)

Zukunftssichere? Auf jeden Fall der 2400er!
Guck dir Benchmarks an & überleg allein das der 2400er eine CPU der 2. Generation ist^^

Zur Zeit werden ja erstmal Spiele für 4-Kerne programmiert (wovon es heute ja grad noch sehr wenige gibt).

Ne Alternative wäre es auf jeden Fall auf den Bulldozer zu warten (glaub die erste CPU sollte ein 4- und ein 6-Kern werden, oder?!) - falls es mehr als 4 Kerne werden (im April schon!) dann auf jeden Fall einer davon :)

Gruß

Naja wird sicherlich nicht schaden auf AMD's großen Schlag zu warten - hoffentlich gelingt er wenn ja :daumen:

Zurück