NCphalon
PCGH-Community-Veteran(in)
1055T Box+ASRock 890GX Extreme3 mit modifizierten Kühlern
Moin,
ich spiele aus temperatur- und verbrauchstechnischen Gründen mit dem Gedanken, auf einen Core i5 umzusteigen. Das soll teilweise durch den Verkauf meiner alten Komponenten realisiert werden, die da wären:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz (3,3GHz)
ASRock 890GX Extreme3
Was kann ich für diese Komponenten noch erwarten? Meiner eigenen Schätzung nach Würde ich sagen CPU 100-120€ und Board 70-90€, also insgesamt 170-210€ für beides zusammen.
Moin,
ich spiele aus temperatur- und verbrauchstechnischen Gründen mit dem Gedanken, auf einen Core i5 umzusteigen. Das soll teilweise durch den Verkauf meiner alten Komponenten realisiert werden, die da wären:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz (3,3GHz)
Kaufdatum Anfang 2011, Rechnung hab ich netmehr, wird aber für die Garantie bei AMD scheinbar auch net benötigt.
Noch knapp 1 1/2 Jahre Restgarantie.
Boxedkühler gebraucht (nur kurz, daher fast kein Staub) und anschließend gesäubert.
Noch knapp 1 1/2 Jahre Restgarantie.
Boxedkühler gebraucht (nur kurz, daher fast kein Staub) und anschließend gesäubert.
ASRock 890GX Extreme3
Bulldozer-Kompatibel (neuestes BIOS ist drauf), 2x USB 3.0, 6x S-ATA 6Gb/s
24 Monate Gewährleistung bei Alternate sind seit dem 5.5.2012 Abgelaufen.
Außerdem habe ich noch die Metallabdeckungen von SB- und Spawakühler abgemacht weil die imho doof aussehen und die Luftzirkulation behindern.
24 Monate Gewährleistung bei Alternate sind seit dem 5.5.2012 Abgelaufen.
Außerdem habe ich noch die Metallabdeckungen von SB- und Spawakühler abgemacht weil die imho doof aussehen und die Luftzirkulation behindern.
Was kann ich für diese Komponenten noch erwarten? Meiner eigenen Schätzung nach Würde ich sagen CPU 100-120€ und Board 70-90€, also insgesamt 170-210€ für beides zusammen.