OEM: Ab Oktober 2010 kein vorinstalliertes Windows XP mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OEM: Ab Oktober 2010 kein vorinstalliertes Windows XP mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OEM: Ab Oktober 2010 kein vorinstalliertes Windows XP mehr

Dann war das System knapp 10 Jahre im Verkauf und wird wohl das meist verkaufte Windows bleiben für lange lange Zeit. Es hat mir Jahre gut gedient und wäre mein Win7 etwas besser zu manchen Dingen kompatibel würde ich es ehrenvoll in die Rente entlassen, so wird es mir aber weitere Jahre treue Dienste leisten, bevor ich es durch Win8 oder was auch immer ersetzen werde

Win XP war toll, ist jetzt aber auch veraltet, daher ist es eine gute Entscheidung der OEM-Hersteller, es nicht mehr vorzuinstallieren!

Ich behalte es noch eine weile. Schnell, stabil, einfach zu bedienen und extrem kompatibel. Ich liebe XP. :daumen:

Auf Computerbase hab ich schon ein Battle mit Win7 liebhabern hinter mir. Hier mach ich das nich :ugly:

Ja, XP war mal toll, doch jetzt ist es eifach am Ende. Es ist ja immerhin schn 9 Jahre alt. So lang lebt normalerweise kaum eine Software.:hail:
Ich fand sowei so schon Vista deutlich besser.
Tschüss XP, dich braucht heute niemand mehr, es war schon abeer deine Zeit ist endgültig gekommen!

gut das es endlich abgesetzt wird wird ja langsam auch zeit klar wa xp gut aba vista und 7 sind auch gut und sind besser kompatiebel zu der neuen hardware

Ja Xp war schön aber als 7 Beta kam hatte es bei mir schon ausgedient, die RC kam dann auf alle Pcs und jetzt habe ich auf abeiden Pcs und meinem Notebook 7. Nur meine Schwester hat noch XP auf ihrem Netbook aber da kommt auch bald 7.
Von der Kompatiblität ist Xp einfach gut, irgendwie läuft alles^^ aber die Netzwerkfunktion hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. :D

Endlich. Es muss endlich Platz für neues geschaffen werden und nicht dieser veraltete Mist.
Ignorant.
"mama, da gibts was neues, es ist bunter als das alte und ich muss es UNBEDINGT haben"
XP hat bis heute seine Berechtigung und jeder der was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung in der PC Welt sondern nur vom Spieli-Spieli-Spieli BUMM BUMM im Kinderzimmer rumsitzen und Egoshooter Spielen, vermutlich auch noch mit cheats.
Ich selbst benutze Win7-64 aber XP bietet doch noch einige Vorteile
Wird auch langsam Zeit. XP war noch nie mein fall, lief instabil, schlecht, unsicher. M$ eben.
liegt in deinem Fall am Benutzer. Hatte Jahrelang keine Probleme mit XP und das lief in den verschiedensten Konstellationen täglich 10 Stunden völlig stabil.
Eine Playsation oder so wäre wohl das richtige für dich

/Signed. Ich behaupte sogar das XP seid dem SP3 stabiler seine Arbeit verrichtet als ein Vista mit SP2. Zu Win7 kann ich nicht viel sagen, habs nach 3 Monaten runtergehauen. 50GB für ein BS, ich glaub ich spinne. :ugly:

Mir ist keine Software bekannt das unter XP nicht einwandfrei funktioniert, das zur Lebzeit des XP programmiert wurde. Auch braucht kein Netbookuser dieser Welt die speziellen Vorzüge eines Win7. Schattenkopien, Aero, DX10/11 usw. Alles Sachen die kein Netbook User dieser Welt braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Software bekannt das unter XP nicht einwandfrei funktioniert, das zur Lebzeit des XP programmiert wurde. Auch braucht kein Netbookuser dieser Welt die speziellen Vorzüge eines Win7. Schattenkopien, Aero, DX10/11 usw. Alles Sachen die kein Netbook User dieser Welt braucht.

das ist wahr auf netbooks ist xp immernoch perfekt da man da nicht den ganzen schiki micky haben muss und in einem netbok stecken auch nur dual cores die xp wunderbar verarbeiten kann so das man in dem sigment ruhig weiter mit xp arbeiten könnte aba im desktop betrieb bin ich eher für vista und 7

Auf den Netbooks hätte XP noch sein dasein weiterhin fristen können, war das ideale Systeme für die kleinen Rechner. Da der Atom eigentlich perfomancetechnisch ja auch unter aller Kanone ist, halte ich Win 7 auch abgespeckt für überdimensioniert. Am Desktop schätze ich allerdings den Komfort, den mir Win 7 bietet

Zurück