Gelid Icy Vision: VGA-Kühler für GTX-480-Overclocking

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gelid Icy Vision: VGA-Kühler für GTX-480-Overclocking gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gelid Icy Vision: VGA-Kühler für GTX-480-Overclocking

wäre vielleicht mal ne anständige Kühlung für meine Crossfire system! mal die ersten Test ergebnisse abwarten im vergleich zu einem Scythe Musashi im Crossfire verbund von zwei HD 4870/90

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelid Icy Vision: VGA-Kühler für GTX-480-Overclocking

Sieht ziemlich brauchbar aus. Auch der Lieferumfang macht einiges her. Test abwarten, on es was taugt - aussehen kann es ja wie es will. Nur was sollen UV-Blätter?
Im Auto kam das ziemlich gut...aber im PC :D - kann ich mir nicht vorstellen!

Bin ich ja mal gespannt was besser kühlt "Gelid Icy Vision" oder "Zalman VF3000 N/F"
Meine GTX 480 dreht nämlich schon gut auf :lol:(was mich nicht wirglich stört da ich immer Headset auf habe.
Aber da muss was richtiges her.

laut dieser test soll der schon gut sein .

ob man das glauben soll ,kann selber jeder beurteilen .

480 gtx standart settings 61 grad full load

idle 37 grad

GELID ???? VGA ??? Engineering Sample @ ???? GTX480 - ???? - ???? HKEPC Hardware - ?? No.1 PC??? - Powered by Discuz!

Ja, für einen Luftkühler nicht schlecht. Anscheinend hat aber Nvidia damit gerechnet: Jeder der sich eine GTX480 kauft, kann sich sicher auch noch eine Wasserkühlung dazu leisten. Ich hab zwar eine, aber das kann´s ja wohl wirklich nicht sein.

Der Kühler sieht viel versprechend aus. Da bin ich mal auf einen Test gespannt.

Ja, für einen Luftkühler nicht schlecht. Anscheinend hat aber Nvidia damit gerechnet: Jeder der sich eine GTX480 kauft, kann sich sicher auch noch eine Wasserkühlung dazu leisten. Ich hab zwar eine, aber das kann´s ja wohl wirklich nicht sein.
ne 5870 kostet auch um die 400€ und hat im refferenz immerhin 87°C also wäre dieser Kühler doch auch für die karte gut!!!

ne 5870 kostet auch um die 400€ und hat im refferenz immerhin 87°C also wäre dieser Kühler doch auch für die karte gut!!!

Den Satz verstehe ich nicht!

Abgesehen davon kostet die 5870 340 Euro und keine 400. So kam ich zB mit MK13 und zwei Lüftern inkl. Lieferung auf 393 Euro.

Den Satz verstehe ich nicht!

Abgesehen davon kostet die 5870 340 Euro und keine 400. So kam ich zB mit MK13 und zwei Lüftern inkl. Lieferung auf 393 Euro.
naja wer sich die billigste karte kauft muss aber auch mit nich alzu guten chips abtun....für einen Overclocker wäre das nichts....
gibt ja auch nen grund warum die billigste "nur" 340€ kostet und der normale preis zwischen 370-400€

naja wer sich die billigste karte kauft muss aber auch mit nich alzu guten chips abtun....für einen Overclocker wäre das nichts....
gibt ja auch nen grund warum die billigste "nur" 340€ kostet und der normale preis zwischen 370-400€

Die Chips der Karten sind so ziemlich gleich. Der Preisunterschied kommt durch Custom Designs, Händler, Lieferbarkeit ...

Weiß jemand ob und wo man den Kühler kaufen kann? Ich hab mal was von ende Juni Verkaufsstart gelesen.

Würde mich auch interessieren, wann man den kaufen kann. Ich hoffe PCGH testet das Teil mal.

Ich glaube nicht, dass der Xigmatek die GTX 480 ausreichend kühlen kann oder ?

Zurück